Die Suche ergab 122 Treffer

von Hatikwa
28.11.2018, 23:39
Forum: Evangelische Kirchen
Thema: sublan.tv - Interaktive Gottesdienste
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: sublan.tv - Interaktive Gottesdienste

lieber Centaurea, deine neuen Ideen respektiere ich, aber ich kann ---- und muß es auch nicht --- jeder wie er möchte --- so doch der Tenor des freien Christentums. Also, ich kann mit einem "Interaktivem Gottesdienst" nichts anfangen --- mit einer "Interaktiven christlichen Frage- und Antwort Verans...
von Hatikwa
28.11.2018, 01:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

hallo Heidewolf, nur mit 70 Jungfrauen sich ewig vergnügen zu müssen, wird ewig langweilig sein. Daher gebe ich dir Recht: es gibt viele leichtgläubige Menschen. Wie ließe sich denn diese Leichtgläubigkeit verringern ? Doch nur durch mehr Bildung! Und das heißt dann: WISSEN !!! Die NAKI hatte mir zu...
von Hatikwa
27.11.2018, 00:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

ja, Heinrich, auch ich schnappe schon nach der Bettdecke, und die Arbeit in der "Friedenskirche" macht mir große Freude, weil ich keine Rückmeldung erwarte. Jeder Helfer bringt sich ein nach Begabung, und Martin ist immer dabei, erwartet selbständige Entscheidungen, wir sind ein gutes Team --- und -...
von Hatikwa
26.11.2018, 23:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

lieber Heinrich, danke für Ihre liebenswerte Empfehlung und Antwort. Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob ich "Du" oder "Sie" zu dir sagen müßte? Bitte teile mir dazu die entsprechende Antwort mit. Lieber Heinrich, durch NAK - Geschädigt, habe ich wirklich alle Religiösität verloren, besonders d...
von Hatikwa
26.11.2018, 21:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

ja, lieber Heinrich, genau so, wie du erlebt, sehe ich diese "Geschichte" um die Verstorbenen auch. Präsent in der Erinnerung der Dogmen der NAKI ist mein Widerstand gegenüber Allem, was die NAKI mit Blüten umkränzten Worthülsen weiter verbreitet, für mich immun. Alles Liebe und herzliche Grüße --- ...
von Hatikwa
26.11.2018, 20:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

guten Abend, lieber Florian, alles was du geschrieben hast, habe ich genau so gehört und erlebt in der NAKI. Heute Mittag, deinen Bericht schon gelesen, wundere ich mich, daß keine Stellungnahmen dazu kamen. Die Beiträge, vor deinem klärenden Bericht, verwirrten mich, denn sie wirkten sehr verschwur...
von Hatikwa
22.11.2018, 23:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

guten Abend, lieber Mr. Bean, danke für deinen Beitrag, und ich schätze es sehr, daß du im Forum dabei bist,. liebe Martha, auch für deinen Beitrag danke ich dir, denn er ist auch interessant, zumindest klarer im christlichen Verständnis, als die nebulösen Standpunkte der NAKI. ------ Die Verehrung ...
von Hatikwa
21.11.2018, 22:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 31
Zugriffe: 5633

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Hi, Fridolin,
Übersetzung: "oh, es ist nicht mehr schön auf dieser Welt"

das gilt für ewige Pessimisten ---
schön immer wieder mal was von dir zu hören, mit smilies, das sind lächelnde Grinsbacken ---
guuuts nächtle --- hatikwa
von Hatikwa
21.11.2018, 22:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5512

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

guten Abend lieber Heidewolf, ja, was würde die NAKI zu diesem Text aus dem NT sagen? Bekanntlich findet sie zu allen Kritikpunkten die ihnen passende Ausrede. Ich finde die genannte Textpassage eine schlechte Erzählung, denn sie wurde gestohlen aus den viel spannenderen Mythen, bes. der griechische...
von Hatikwa
21.11.2018, 01:26
Forum: Nachdenkliches
Thema: Stolz
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Stolz

lieber Cantaurea, sehr spät antworte ich dir noch gerne. "Stolz" verbinde ich immer noch, mit den aufkeimenden, irgendwann, moralischen Vorstellungen der "Weisen" der Gesellschaft des 20. Jhd. " Dummhheit und Stolz wachsen auf einem Holz". Aber ich verstehe, was, und wie du es meinst. Bei mir ist de...

Zur erweiterten Suche