Die Suche ergab 83 Treffer

von Wolf
20.08.2019, 18:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43562

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Vielen Dank für die Netten Worte zu meinem Austritt. Vielleicht kurz zum Hintergrund. Als vor zwei Jahren unsere Gemeinde geschlossen wurde und ich feststellte, dass Mitbestimmung in der NAK eine leere Worthülse ist war ich bzw. Meine Frau und ich so verärgert, dass Ich etwas getan habe was in der N...
von Wolf
19.08.2019, 20:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43562

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Die NAK hat ihre Mitglieder seit Jahrzehnten auf Elitedenken erzogen, König und Priester, Mitregent in Ewigkeit usw. StAp Streckeisen predigte zum Thema Nächstenliebe „es ist nicht die Aufgabe der Neuapostolischen Jugend den Karren der Welt aus dem Dreck zu ziehen“ ich erinnere mich noch gut an Pred...
von Wolf
06.08.2019, 21:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43562

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Laut Herrn Schneider wußte Gott schon vor 2000 Jahren was heute passiert. Das heißt Gott weiß schon lange dass das Erlösungswerk innerhalb der Kirche Christi, wenn das profanieren so weitergeht in ca. 20 Jahren die letzte Kirche abschließt. Hätte Gott mal die Botschaft erfüllt dann hätte er wenigste...
von Wolf
06.08.2019, 17:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43562

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Mal was zum schmunzeln, oder auch nicht!
Von Detlef Streich ausgegraben
Stichwort: für das Wetter ist Gott verantwortlich
Hier der Link
https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... wettergott
von Wolf
02.08.2019, 13:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43562

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Ein Ranking oder nennen wir es Segenslinie gab und gibt es unter ATs nach wie vor. Das hat man bis vor einigen Jahren durch die Feststellung “Je höher Amt je größer Segen“ legitimiert. Mir persönlich war diese Katzbuckelei und Anbiederung von unteren zu oberen AT immer ein Greuel. Schlimm war als je...
von Wolf
29.07.2019, 17:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 7665

Re: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Der Heilige Geist oder von der NAK neuerdings „Gott der heilige Geist“ genannt, ist tatsächlich noch recht jung, die Trinitätslehre wurde erst m 4. Jahrhundert dogmatisch.
von Wolf
20.06.2019, 15:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 24050

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Hallo Gläubiger, Das verstehe ich nicht. Wenn der Täter sich in einem Gespräch seinem Seelsorger anvertraut wird der wohl kaum sofort Anzeige erstatten obwohl das notwendig wäre. Aber wenn sich die Eltern sich an die Kirche wenden um dem Täter, der dort ein geistliches Amt bekleidet, Einhalt zu gebi...
von Wolf
15.06.2019, 14:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 24050

Re: NAK Aachen: Ex-Priester / Laienprediger wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Gefunden bei D. Streich aus einer GD Mitschrift Vergebung / Ohne Vergebung werden die Opfer zu Sündern 26.02.2017 Durban/ Südafrika: (…) Ihr versteht dieses Bild der Narbe. Man muss mit den Konsequenzen leben – in der Familie, im irdischen Leben. Wenn man etwas getan hat, Gott kann vergeben und man ...
von Wolf
14.06.2019, 08:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 142
Zugriffe: 35558

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Zum Thema Amt bzw. Frauenordination hat D. Kastl in Naktalk einen interessanten Artikel verfasst hier ein Auszug In der Sonderausgabe der Leitgedanken 3/2017 (Seite 15) wird ausgeführt, dass das Neue Testament keine in sich geschlossene Lehre vom Amt enthält. Von daher hat das Apostolat Möglichkeit ...

Zur erweiterten Suche