Die Suche ergab 41 Treffer

von W/E
13.11.2018, 21:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

Bist du vom Lebenskampf müde und matt, Sorge und Kummer geschlagen dich hat, gehe zu Jesus, denn er dich versteht, ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet. Ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet, dort kannst du rasten, sei's früh oder spät. Du find'st Erquickung. Himmelsluft weht. Ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet. Ja...
von W/E
12.11.2018, 15:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Apostel Paul Hepp -diesen Ehrenmann (!) durfte ich noch kennenlernen

Hallo @, ja ich kannte den AP Hepp Sen. gut, dort musste ich zweimal antreten, weil mir manches in der Gemeinde und Bezirk nicht passte. Raport nennt man das - mit gewaschenen Kopf kam ich dann aus München zurück. Der Junior war in Jugendzeiten ein Lausbub - das stellte selbst der damalige Bischoff ...
von W/E
12.11.2018, 14:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ehrenamt
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Ehrenamt

Meine Fragen waren kein Fasching / Karnevals Gag, sondern sehr ernst gemeint. Ich bekomme als Vorstand eines Vereines (für Unfallopfer) pro Monat 60 € oder zumindest eine Spendenbescheinigung wenn ich verzichte. Bei der NAK, als ich noch im D-Amt war, bekam ich nichts von der Kirchenleitung, als dan...
von W/E
11.11.2018, 17:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ehrenamt
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Ehrenamt

Hallo @, kennt man in der NAK auch den Begriff "Ehrenamt"? Amtsträger sind doch in der Regel ehrenamtliche Mitarbeiter oder? Sie arbeiten im Auftrag des AP für ???? Wie ist die Entlohnung? Wer Mitglied eines Vereines und dort im Vorstand / Aufsichtsrat / Beirat ist könnte eine "Ehrenamtspauschale" e...
von W/E
10.04.2018, 18:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!
Antworten: 72
Zugriffe: 11355

Re: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!

aue dir mit 50 oder 60 Jahren noch einmal alles neu auf.... Das ist echt schwer. Stimmt, kann ich nachvollziehen, aber wer nicht wagt, der nie gewinnt. Freiheit - ist ein Gefühl der Unbeschwertheit, frei von den Kirchenzwängen. Mein Glaube ist deswegen nicht abhanden gekommen und ich gehe nach wie ...
von W/E
04.04.2018, 17:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 67
Zugriffe: 30303

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Ein traumhaft schönes Lied, nur in der NAK wohl heutzutage nicht mehr so wohl gelitten, singt man doch: "Bist Du vom Lebenskampf müde und matt, gehe zu Jesus.......Ruhe zu Füßen bei ihm im Gebet" Sehr nachdenkliche Grüße aus dem frühlingshaften Süden, Werter Heinrich, genau erkannt, nicht die Kirch...
von W/E
04.04.2018, 12:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 67
Zugriffe: 30303

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Junge, arbeite wo du willst, aber niemals bei der NAK- Kirchenverwaltung. Werter Heinrich, da kann ich Ihren Vater nur voll und ganz zustimmen. Ich habe im Auftrag NAK Süd damals in Bayern etwa 20 SAT Anlagen gebaut, viele E-Anlagen überprüft und auch die Tontechnik ausgebaut und für einen Architek...
von W/E
22.03.2018, 18:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: BaV II
Antworten: 361
Zugriffe: 209298

Re: BaV II

Was er jedoch nicht bedenkt: Durch mittlerweile riesengroße Bezirke immense Mehrbelastungen der ehrenamtlichen Amtsträger, weitere Anfahrten zu Gottesdiensten usw. usw. (Vorsteheraustausch, "Bedienung" Gemeinden durch so genannte "Bezirksämter", Kindergottesdienste, zu denen man gegen 06:00 Uhr auf...
von W/E
21.03.2018, 20:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vorschlag zu einem ehrlichen Codex der NAK
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Vorschlag zu einem ehrlichen Codex der NAK

den solche Erfahrungen wie geschildert langsam zu schaffen machen. Werter Heinrich, kann ich sehr gut verstehen, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man nicht mehr kann, weder als AT, noch als Mitglied. Als "Mädchen" für alles in der Gemeinde hatte sehr viel erlebt, so z.b. war der Bez. AP in der Gem...
von W/E
21.03.2018, 17:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vorschlag zu einem ehrlichen Codex der NAK
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Vorschlag zu einem ehrlichen Codex der NAK

Aus meiner persönlichen Sicht gehört jeder Amtsträger ab dem Jahrgang 1949/1950 bis zum Jahrgang 1980 (wir haben 2018) - in den Ruhestand versetzt. Warum? Lasst uns doch Kirche machen - ohne Gebietskirchenpräsidenten, Apostel, Bischöfe, Bezirksämter. Zu mir sagte man mal -Revoluzer- Ich würde Dich ...

Zur erweiterten Suche