Die Suche ergab 125 Treffer

von Lulo
23.04.2020, 10:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ostergottesdienst
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Ostergottesdienst

Hallo Fridolin, wir haben damals gelernt, dass Sündenvergebung und Abendmahl zwei separate Schuhe darstellen. Da sie immer gemeinsam daherkommen, vermischt sich da einiges. Die Sündenvergebung ist quasi die Vorbereitung auf das Abendmahl. Durch die Sündenvergebung ist man würdig, das Abendmahl zu em...
von Lulo
26.02.2020, 08:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 41
Zugriffe: 10290

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Der Gebietspräsident Nadolny versucht meiner Meinung nach, die aktuelle Stimmungslage in den neuen Bundesländern für seine Zwecke zu instrumentalisieren. (der böse, böse Westen) Schon ganz schön clever. Nadolny ist vieles, aber clever ist er sicherlich nicht. Rufen wir uns doch mal in Erinnerung, w...
von Lulo
20.02.2020, 10:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 41
Zugriffe: 10290

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Ich lese gerade das Buch von Prof. Törner - eine umfangreiche Dokumentation über die Geschichte der NAK in der DDR, die ich jedem empfehlen kann. Sehr treffend der Untertitel: Dem Evangelium leben in einem sozialistischen Staat . Die Recherche-Arbeit, die da drin steckt, verdient Anerkennung und Wür...
von Lulo
28.11.2019, 13:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 7182

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Zur Frage, WIE frauenfeinlich ist die NAK: Das stärkste Bild zu diesem Thema war das Abendmahl. Bevor die Hostien an die Gemeinde verteilt wurden, stellten sich alle Amtsträger in Reihe vor den Altar mit dem Rücken zur Gemeinde. Dieser Anblick hat sich eingeprägt. Ich empfand ihn immer als Mauer und...
von Lulo
26.11.2019, 12:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 7182

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

...bestehen noch 40 Gemeinden der KAG in Deutschland. Die bezeugen doch wohl dann eindeutig das Dasein der KAG in der heutigen Zeit. Gottesdienste werden wohl dann dort auch noch gehalten. Sie hat sich nicht aufgelöst, sie existiert noch. Bei Wiki steht sinngemäß, dass diese Gemeinden vorwiegend au...
von Lulo
04.11.2019, 13:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Ökumene: NAK in der ACK
Antworten: 31
Zugriffe: 7114

Re: Nak und Ökumene: NAK in der ACK

Neuapostolische Kirche Gastmitglied der ACK Potsdam
Meldung vom 01.11.2019
https://www.nak-bbrb.de/index.php?id=24 ... 7e3cb6e78a
von Lulo
17.10.2019, 10:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Weltuntergang
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Weltuntergang

@fridolin
Hier schon mal die Weltuntergangstermine. Soll später keiner behaupten, er habe das nicht gewusst. 😃😉
https://www.naanoo.de/news/weltuntergang
von Lulo
17.10.2019, 09:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Weltuntergang
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Weltuntergang

Heinrich hat geschrieben:
16.10.2019, 16:02
Da der besagte Heilige Geist in der NAK wohl offensichtlich mehr oder weniger erkennbar nicht mehr anzutreffen ist, macht er sich vielleicht nun auf den Weg nach El Viejo *****SMILE****

Was meinen Sie?
😀 Ich denke, der war nie da. Weder in der NAK noch sonst irgendwo.
von Lulo
17.10.2019, 09:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Weltuntergang
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Weltuntergang

@Heidewolf
Unfassbar. 😲 Bin gespannt, was weitere Details dazu ans Tageslicht bringen werden.
von Lulo
16.10.2019, 10:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Weltuntergang
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Weltuntergang

Diesen reißerischen Titel habe ich ganz bewusst gewählt, weil ich heute beim Lesen einer Berliner Tageszeitung darüber gestolpert bin. Es geht um eine Sekte in Nicaragua, die sich „Der mystische Körper von Jesus Christus" nennt. Die Gläubigen haben ihr persönliches Hab und Gut verkauft und das Geld ...

Zur erweiterten Suche