Die Suche ergab 266 Treffer

von Bezirks-Elster
23.05.2019, 09:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?
Antworten: 53
Zugriffe: 8196

Re: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?

Ich habe selber aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, das ein BAP seine MA aufgefordert hat, die Infos über Gemeindeschließungen den beteiligten Gemeinden NICHT mitzuteilen, also sie praktisch anzulügen. Obwohl alles schon beschlossen war. Das sehe ich gar nicht als Problem. Wenn die Mitarbeiter ...
von Bezirks-Elster
17.05.2019, 07:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Andacht statt Wochengottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 1530

Re: Andacht statt Wochengottesdienst

Sind keine Priester mehr da, hat sich die Sache erledigt. Naja, diese Herren erinnern sich sicher an ihre Einsetzung in das Amt, an die Ansprache des Apostels (im Aufschauen stehen, in der ständigen Verbindung zum Apostolat und Christus (Weinstock; Reben...), and das kraftvolle "Ja" der Gemeinde, o...
von Bezirks-Elster
27.03.2019, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 181
Zugriffe: 27239

Re: Schneiders Theologieverständnis

(Krause:) "....An dieser Stelle kann ich nur für mich persönlich sprechen: Ich hätte für eine Wahl durch die Mitglieder unserer Kirche für irgendwelche Ämter oder Aufträge nicht zur Verfügung gestan- den! Für mich war es immer wichtig zu wissen, dass der große Gott hinter allem steht. Unser Verstän...
von Bezirks-Elster
13.03.2019, 08:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die Glaubensleere der NAK
Antworten: 91
Zugriffe: 8177

Re: Die Glaubensleere der NAK

Lothar Poerschke hat geschrieben:
13.03.2019, 06:22
Ich merke, daß ich mich ansonsten selbst zunehmend im Kreise drehe. Ich möchte aber selbst endlich vorwärts kommen.
Das klingt auch nach Prof. Utsch. :) Jedenfalls war das seine Hauptbotschaft vor einigen Jahren, als ich mit ihm zu tun hatte.
von Bezirks-Elster
22.02.2019, 07:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 3978

Re: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019

greg hat geschrieben:
22.02.2019, 06:47
Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix...
Wäre Herr Franz-Christian Schlangen hier im Forum, könnten wir noch den "Schnix" in das Wortspiel einbinden .... :lol:

greg hat geschrieben:
22.02.2019, 06:47
Bischoff hingegen wird nicht mehr ordiniert sondern beauftragt.
Na, Bischoff ist doch schon tot, oder? :P
von Bezirks-Elster
21.02.2019, 07:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 981
Zugriffe: 273639

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Moin zusammen, ich finde es erstmal toll, dass mit Faktizität hier mal wieder eine weitere Farbe im Spiel ist. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht verdonnert. Ich zähle mich ja auch zu den "Aussteigern", jedenfalls denke ich, dass ich ein versöhnter Aussteiger bin. Ich würde das Wort "beschämend" a...
von Bezirks-Elster
15.02.2019, 07:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 52
Zugriffe: 8037

Re: Ein Abschied?

Hallo Imhierundjetzt, ich war mit meinem Statement über die Ehe einen Schritt weiter gegangen. Ich meinte, die Ehe habt ihr erstmal als Mann und Frau geschlossen. Ohne Gott. Natürlich war es sicher eine kirchliche Trauung und der Durchführende hat die Wichtigkeit, Gott einzubeziehen sicher sehr beto...
von Bezirks-Elster
13.02.2019, 08:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 52
Zugriffe: 8037

Re: Ein Abschied?

Liebe Imhierundjetzt, das liest sich fast wie der Bericht meiner Frau (sie hat aber keinen geschrieben). Sie war auch weiter als ich, der seine Pöstchen ausgefüllt hatte. Bei mir kam der Umstand noch erleichternd dazu, dass das Verhältnis von mir mit dem Vorsteher sehr angespannt war und ich diesbez...
von Bezirks-Elster
23.01.2019, 08:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nachfrage an ehemalige ATs: Heiliger Geist auf dem NAK-Altar?
Antworten: 32
Zugriffe: 4045

Re: Nachfrage an ehemalige ATs: Heiliger Geist auf dem NAK-Altar?

Ein sehr interessantes Thema. Danke auch für die letzten beiden Beiträge, ich habe sie "aufgesogen". Als Diakon komme ich vielleicht auf eine Handvoll Predigtbeiträge (wenn man den Einsatz im Altenheim dazunimmt, auch vielleicht auf zwei Handvoll...) Ob ich den Heiligen Geist gespürt habe? Ich kanns...
von Bezirks-Elster
02.01.2019, 10:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 52
Zugriffe: 8037

Re: Ein Abschied?

Hallo Blackcat, alles Gute erstmal für das neue Jahr! Ich habe deine Beiträge gelesen, die mich sehr bewegen. In deinem Fall macht eine Auszeit Sinn. In etablierten Kirchen greift sowas auch immer öfter um sich, bei Ehrenamtlichen die unter Burn-out leiden. So wurde mir jedenfalls von einer evangeli...

Zur erweiterten Suche