Die Suche ergab 262 Treffer

von Bezirks-Elster
22.02.2019, 07:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Das neue Amtsverständnis der NAK ab April bzw. Juni 2019

greg hat geschrieben:
22.02.2019, 06:47
Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix...
Wäre Herr Franz-Christian Schlangen hier im Forum, könnten wir noch den "Schnix" in das Wortspiel einbinden .... :lol:

greg hat geschrieben:
22.02.2019, 06:47
Bischoff hingegen wird nicht mehr ordiniert sondern beauftragt.
Na, Bischoff ist doch schon tot, oder? :P
von Bezirks-Elster
21.02.2019, 07:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 727
Zugriffe: 225223

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Moin zusammen, ich finde es erstmal toll, dass mit Faktizität hier mal wieder eine weitere Farbe im Spiel ist. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht verdonnert. Ich zähle mich ja auch zu den "Aussteigern", jedenfalls denke ich, dass ich ein versöhnter Aussteiger bin. Ich würde das Wort "beschämend" a...
von Bezirks-Elster
15.02.2019, 07:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 41
Zugriffe: 6438

Re: Ein Abschied?

Hallo Imhierundjetzt, ich war mit meinem Statement über die Ehe einen Schritt weiter gegangen. Ich meinte, die Ehe habt ihr erstmal als Mann und Frau geschlossen. Ohne Gott. Natürlich war es sicher eine kirchliche Trauung und der Durchführende hat die Wichtigkeit, Gott einzubeziehen sicher sehr beto...
von Bezirks-Elster
13.02.2019, 08:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 41
Zugriffe: 6438

Re: Ein Abschied?

Liebe Imhierundjetzt, das liest sich fast wie der Bericht meiner Frau (sie hat aber keinen geschrieben). Sie war auch weiter als ich, der seine Pöstchen ausgefüllt hatte. Bei mir kam der Umstand noch erleichternd dazu, dass das Verhältnis von mir mit dem Vorsteher sehr angespannt war und ich diesbez...
von Bezirks-Elster
23.01.2019, 08:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nachfrage an ehemalige ATs: Heiliger Geist auf dem NAK-Altar?
Antworten: 32
Zugriffe: 3730

Re: Nachfrage an ehemalige ATs: Heiliger Geist auf dem NAK-Altar?

Ein sehr interessantes Thema. Danke auch für die letzten beiden Beiträge, ich habe sie "aufgesogen". Als Diakon komme ich vielleicht auf eine Handvoll Predigtbeiträge (wenn man den Einsatz im Altenheim dazunimmt, auch vielleicht auf zwei Handvoll...) Ob ich den Heiligen Geist gespürt habe? Ich kanns...
von Bezirks-Elster
02.01.2019, 10:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 41
Zugriffe: 6438

Re: Ein Abschied?

Hallo Blackcat, alles Gute erstmal für das neue Jahr! Ich habe deine Beiträge gelesen, die mich sehr bewegen. In deinem Fall macht eine Auszeit Sinn. In etablierten Kirchen greift sowas auch immer öfter um sich, bei Ehrenamtlichen die unter Burn-out leiden. So wurde mir jedenfalls von einer evangeli...
von Bezirks-Elster
10.12.2018, 16:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:
Antworten: 157
Zugriffe: 54322

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

Ja, habe ich auch eben erst gesehen, dass sie schon fertig ist ... Schlüsselübergabe und Weihe in Dessau Nach über 20 Monaten Bauzeit, weihte Apostel Jens Korbien am Sonntag, 2. Dezember 2018, das neue Kirchengebäude in Dessau (Kirchenbezirk Dessau). Am Tag zuvor feierte die Gemeinde die Schlüsselüb...
von Bezirks-Elster
06.12.2018, 08:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:
Antworten: 157
Zugriffe: 54322

Re: NAK Dessau Öffentlicher Protest! Stadtrat Dessau:

So., 24.03.2019 10.00 Uhr Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider in Dessau mit SAT-Übertragung und Telefonübertragung. Die Übertragung erfolgt in alle SAT-Gemeinden des Arbeitsbereichs von Bezirksapostel Rüdiger Krause. https://www.nak-nordost.de/db/108276/Termine/Gottesdienst-mit-Stammap...
von Bezirks-Elster
21.11.2018, 11:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 31
Zugriffe: 6406

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

hi hans, "ruhig stellen" klingt pejorativ. Wir sollten es eher so nennen: Der Zweifelsgeist konnte überwunden werden. Den Anläufen des Bösen konnte sich entgegengestellt werden. Aus der Kraft des Geistes erscheint das Ziel des Glaubens nun wieder klar so fällt die Nachfolge wieder leicht. ... oder ä...
von Bezirks-Elster
20.11.2018, 12:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 31
Zugriffe: 6406

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Meiner Meinung nach haben die oberen Chargen (also StAP bis so Bischof, BÄ...) einen klaren Blick und wägen ihre Entscheidungen nachhaltig ab. Das würde auch die fehlende Aufklärungsarbeit nach 1960 erklären. Option a) Großer Knall, viele springen ab, Gesichtsverlust (siehste, Kuhlen hatte doch Rech...

Zur erweiterten Suche