Die Suche ergab 278 Treffer

von Bezirks-Elster
13.02.2020, 08:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Initiative "Junia heute" ...für Frauen in geistlichen Ämtern
Antworten: 16
Zugriffe: 4728

Re: NAK: Initiative "Junia heute" ...für Frauen in geistlichen Ämtern

Das läuft anscheinend immer nach dem gleichen Muster ab. Progressive Kräfte, die dann ausgebremst werden und bei einem gewissen Schwellwert das Handtuch werfen. (Habe ich ja auch gemacht, nachdem der eigene Toleranzwert überschritten wurde). - Muss aber sagen, dass das Mutmaßungen meinerseits sind, ...
von Bezirks-Elster
17.12.2019, 08:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Haha, klasse Aussagen ... :lol: Ich glaube, was im Katechismus steht. Ich würde natürlich auch an eine Publikation glauben, die ich federführend ausgearbeitet habe .... :P .... ohne Hochmut ..... keine Komplexe ...... ohne Hochmut (2. Mal) ..... ohne Komplexe (2. Mal) und ohne Hochmut (3. Mal) Hhhmm...
von Bezirks-Elster
11.12.2019, 13:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Heidewolf hat geschrieben:
11.12.2019, 13:04
Ach ja. Von Exklusivität hat Jesus wohl nicht gepredigt.
Ich finde ja folgende Äusserung ziemlich exklusiv ....
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
https://bibeltext.com/john/14-6.htm
von Bezirks-Elster
10.12.2019, 13:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

.....Wenn du es geschafft haben solltest ganz oben in der Führungsriege anzukommen, gehörst du zu einem besonderen elitären Kreis und hast für die Restzeit deines Lebens ausgesorgt und wirst verehrt. Du bist dann wer, du wirst von den anderen die es nicht geschafft haben, beehrt und verehrt. ..... ...
von Bezirks-Elster
09.12.2019, 11:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 5692

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Hi fridolien, aus meiner Sicht siehst du die Sache zu "schwarz/weiss". Dass es für Gott keine Zeit und damit keine Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft gibt, da gehe ich mit Schneider mit. Auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann. Aber ich bin ja auch "nur ein Mensch". DAs "Erbeten-" und "Erwählt- ...
von Bezirks-Elster
14.11.2019, 08:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Wir schweigen und gehen unseren Weg.
fridolin hat geschrieben:
13.11.2019, 13:10
Im September 2019 sind nun empörte Mitglieder der Kirche damit an die Öffentlichkeit gegangen und haben die „Cape Times“ Zeitung informiert.
Das sind ja richtige Nestbeschmutzer!!
von Bezirks-Elster
08.11.2019, 08:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 142
Zugriffe: 35339

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

......Einmal kam der AP Hepp in die Gemeinde, ich war zuständige auch für die Tonbandaufnahme. ......Daher waren die ersten Minuten eben nicht auf der Tonaufzeichnung. So ca. 3 Wochen später kam dann mittels Vorsteheraustausch besagter EV Senker und fragte: Welche "Depp" hat die Tonbandaufnahme nic...
von Bezirks-Elster
21.08.2019, 08:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 43167

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Ich habe ...... festgestellt Lehre verändert sich dreht und windet sich bis sie zur Leere geworden ist. Kein Glaubenssatz überlebt eine StAp Legislaturperiode außer der, der Notwendigkeit des Opfers. Ich habe mich in meiner aktiven Zeit immer mit der Starrköpfigkeit des Systems und seiner Führer ge...
von Bezirks-Elster
17.07.2019, 09:06
Forum: Geistliches Leben
Thema: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.
Antworten: 17
Zugriffe: 5842

Re: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.

Moin Heidewolf, ich bin da komplett bei dir. 100% Zustimmung. Ich verstand nur nicht die Aussage aus deinem vorletzten Post: "der Kern des Evangeliums, der Besuch des Heiligen Abendmahles" Es hat auf mich die Aussage, Jesus hat den Besuch bzw. die rituelle Wiederholung seines letzten Abendmahles sel...
von Bezirks-Elster
15.07.2019, 16:10
Forum: Geistliches Leben
Thema: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.
Antworten: 17
Zugriffe: 5842

Re: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.

Moin Heidewolf, muss zugeben, nicht ganz mitzukommen.... Das Evangelium - die frohe Botschaft - hat noch nicht direkt was mit der Feier des Abendmahles - eines Rituals, welches Jesus einen Tag vor seiner Hinrichtung stiftete - zu tun, oder? Die frohe Botschaft ist die Summe der Lehren Jesu, vielleic...

Zur erweiterten Suche