Die Suche ergab 273 Treffer

von Bezirks-Elster
14.11.2019, 08:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 1476

Re: Schon wieder ein Finanzskandal in Afrika

Wir schweigen und gehen unseren Weg.
fridolin hat geschrieben:
13.11.2019, 13:10
Im September 2019 sind nun empörte Mitglieder der Kirche damit an die Öffentlichkeit gegangen und haben die „Cape Times“ Zeitung informiert.
Das sind ja richtige Nestbeschmutzer!!
von Bezirks-Elster
08.11.2019, 08:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 142
Zugriffe: 33678

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

......Einmal kam der AP Hepp in die Gemeinde, ich war zuständige auch für die Tonbandaufnahme. ......Daher waren die ersten Minuten eben nicht auf der Tonaufzeichnung. So ca. 3 Wochen später kam dann mittels Vorsteheraustausch besagter EV Senker und fragte: Welche "Depp" hat die Tonbandaufnahme nic...
von Bezirks-Elster
21.08.2019, 08:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41883

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Ich habe ...... festgestellt Lehre verändert sich dreht und windet sich bis sie zur Leere geworden ist. Kein Glaubenssatz überlebt eine StAp Legislaturperiode außer der, der Notwendigkeit des Opfers. Ich habe mich in meiner aktiven Zeit immer mit der Starrköpfigkeit des Systems und seiner Führer ge...
von Bezirks-Elster
17.07.2019, 09:06
Forum: Geistliches Leben
Thema: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.
Antworten: 17
Zugriffe: 5594

Re: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.

Moin Heidewolf, ich bin da komplett bei dir. 100% Zustimmung. Ich verstand nur nicht die Aussage aus deinem vorletzten Post: "der Kern des Evangeliums, der Besuch des Heiligen Abendmahles" Es hat auf mich die Aussage, Jesus hat den Besuch bzw. die rituelle Wiederholung seines letzten Abendmahles sel...
von Bezirks-Elster
15.07.2019, 16:10
Forum: Geistliches Leben
Thema: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.
Antworten: 17
Zugriffe: 5594

Re: EKD: Liturgische Konferenz legt Studie zum Gottesdienstbesuch vor - Auswertung jetzt verfügbar.

Moin Heidewolf, muss zugeben, nicht ganz mitzukommen.... Das Evangelium - die frohe Botschaft - hat noch nicht direkt was mit der Feier des Abendmahles - eines Rituals, welches Jesus einen Tag vor seiner Hinrichtung stiftete - zu tun, oder? Die frohe Botschaft ist die Summe der Lehren Jesu, vielleic...
von Bezirks-Elster
07.06.2019, 14:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: IJT 2019 in Düsseldorf
Antworten: 35
Zugriffe: 12248

Re: NAK: IJT 2019 in Düsseldorf

Schneider hat einfach den roten Faden von einer Woche vorher in Brandenburg weiter gesponnen ....

https://www.nak-bbrb.de/aktuelles/meldu ... andenburg/
von Bezirks-Elster
27.05.2019, 09:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK GK-Nord: Apostel i R., E. Krause, Amtsenthebung wegen angeblicher Verfehlungen im Amt
Antworten: 183
Zugriffe: 156059

Re: GK-Nord: Apostel i R., E. Krause, Amtsenthebung

Wann sind die Mitglieder der NAK soweit, dass sie ihre selbstherrliche und autokratische Führung in die Verantwortung bzw an die Kandarre nehmen und entsprechende Kontrollinstanzen installieren. Ich denke, irgendwann mal in ferner Zukunft.... vielleicht .... Gestern wurden sie jedenfalls in Branden...
von Bezirks-Elster
23.05.2019, 09:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 19740

Re: Steht die NAK / NAC Sambia, Malawi, Simbabwe wegen Bezirksapostelwechsel von Ndandula auf Nachfolger Soko vor Krise?

Ich habe selber aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, das ein BAP seine MA aufgefordert hat, die Infos über Gemeindeschließungen den beteiligten Gemeinden NICHT mitzuteilen, also sie praktisch anzulügen. Obwohl alles schon beschlossen war. Das sehe ich gar nicht als Problem. Wenn die Mitarbeiter ...
von Bezirks-Elster
17.05.2019, 07:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Andacht statt Wochengottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 2068

Re: Andacht statt Wochengottesdienst

Sind keine Priester mehr da, hat sich die Sache erledigt. Naja, diese Herren erinnern sich sicher an ihre Einsetzung in das Amt, an die Ansprache des Apostels (im Aufschauen stehen, in der ständigen Verbindung zum Apostolat und Christus (Weinstock; Reben...), and das kraftvolle "Ja" der Gemeinde, o...
von Bezirks-Elster
27.03.2019, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 41883

Re: Schneiders Theologieverständnis

(Krause:) "....An dieser Stelle kann ich nur für mich persönlich sprechen: Ich hätte für eine Wahl durch die Mitglieder unserer Kirche für irgendwelche Ämter oder Aufträge nicht zur Verfügung gestan- den! Für mich war es immer wichtig zu wissen, dass der große Gott hinter allem steht. Unser Verstän...

Zur erweiterten Suche