Die Suche ergab 254 Treffer

von Bezirks-Elster
21.11.2018, 11:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

hi hans, "ruhig stellen" klingt pejorativ. Wir sollten es eher so nennen: Der Zweifelsgeist konnte überwunden werden. Den Anläufen des Bösen konnte sich entgegengestellt werden. Aus der Kraft des Geistes erscheint das Ziel des Glaubens nun wieder klar so fällt die Nachfolge wieder leicht. ... oder ä...
von Bezirks-Elster
20.11.2018, 12:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Meiner Meinung nach haben die oberen Chargen (also StAP bis so Bischof, BÄ...) einen klaren Blick und wägen ihre Entscheidungen nachhaltig ab. Das würde auch die fehlende Aufklärungsarbeit nach 1960 erklären. Option a) Großer Knall, viele springen ab, Gesichtsverlust (siehste, Kuhlen hatte doch Rech...
von Bezirks-Elster
20.11.2018, 10:03
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Hi greg, herzlich willkommen hier ... ;-) Na, ich denke, dass dieser "Shift" bewusst gewählt wird. Die Welt Gottes ist "heilig", abgesondert, auf eine andere Stufe gehoben, wie das menschliche Treiben der "Welt". Die "Vorangänger" sind geistliche Führer, ein offener Konflikt mit ihnen kaum sinnvoll....
von Bezirks-Elster
02.11.2018, 22:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Also, ich als Chorleiter (nun eines säkularen Chores) halte Anwesenheitslisten für Chorproben als legitimes Mittel. Ich mache sogar Einzelproben mit Sängern und notiere mir ihren Stimmumfang und nehme mir das Recht heraus, kurze Kommentare zu verfassen, was ihnen gut gelingt und wo noch Entwicklungs...
von Bezirks-Elster
31.10.2018, 09:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 24
Zugriffe: 3071

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Man oh man man müssen die ne Angst haben. Ja, große Verlustängste. Und mangelndes Vertrauen in Gott. Irgenwie kommt mir vor, das die Charismen des Apostelamtes sich besonders in juristischer Hinsicht zeigen. Im Süden macht das Amt der Versöhnung von seinem HausRECHT Gebrauch. In der Hauptstadt schr...
von Bezirks-Elster
30.10.2018, 10:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Paar Stimmen von der anderen Fraktion. Zu einem entfernt ähnlichen Thema. .....Eine dieser Wirkungen konnte man an den begeisterten Äußerungen vieler Bischöfe über die Jugendlichen erkennen, von denen die Synode handelte: Die "Frische der Jugend", ihr Temperament und ihre Freude wurden in den höchst...
von Bezirks-Elster
30.10.2018, 08:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Re: Die couragierte Jugend aus Schöneberg

Man sollte Schöneberg auch nicht überbewerten. Das ist ein Leuchtturm. Vielleicht gibt es in Berlin 2...3...4 solcher emanzipierten Gemeinden, der Rest sollte sich aber gut regieren lassen. Ich bin jetzt mal etwas böse. Punkt 1: einige Geschister sind ja von Mariendorf (Kugelschreibergemeinde) nach ...
von Bezirks-Elster
29.10.2018, 15:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die couragierte Jugend aus Schöneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 4147

Die couragierte Jugend aus Schöneberg

......als sich am Abend des 25. Juni 2018 Geschwister der Berliner Gemeinden Schöneberg, Wilmersdorf und Schmargendorf zu einer Gemeindestunde mit Bezirksapostel Wolfgang Nadolny versammelten. Grund der Einladung war die Zukunft der drei Gemeinden sowie der Kirchengebäude: Wilmersdorf und Schöneber...
von Bezirks-Elster
27.08.2018, 09:52
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 6303

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Und dieser damalige biblische Genozid hatte bestimmt nichts mit Eifersucht Gottes zu tun, wie du weiter oben schreibst. Das war entweder pure Bösartigkeit eines Gott genannten Wesens oder aber dann das unverkennbare Eingeständnis, dass dieser Gott seine von ihm selbst verursachten Probleme nur mit ...
von Bezirks-Elster
27.08.2018, 09:30
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 6303

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Und am Schluss, wenn es dir zu bunt würde, würdest du als Gott die gesamte lebende Kreatur in einer Sintflut ersäufen resp. heutzutage wohl eher in einer "atomaren Sintflut" krepieren lassen, nicht wahr. Tja, was machen "wir" denn so den ganzen Tag? Meine Frau hat vor 2 Wochen etwas weisses Pulver ...

Zur erweiterten Suche