Die Suche ergab 392 Treffer

von glasperle
23.04.2017, 18:28
Forum: Senioren
Thema: Gebet eines alten menschen
Antworten: 27
Zugriffe: 12392

Re: Gebet eines alten menschen

Haarspalterei, das geht aus dem gebet hervor. der tjreadtitel. ,ist im Vergleich zum " sag. Gebet" belanglos. Das ist nur ein neuerlicher Versuch mich rauszuekeln. Ist den anderen auch nicht gelungen.es istbtotalmwgal,zerstört nur den Gedankenaustausch zum Gebet. Einfach preußische Rechthaberei. Hat...
von glasperle
23.04.2017, 18:01
Forum: Senioren
Thema: Gebet eines alten menschen
Antworten: 27
Zugriffe: 12392

Re: Gebet eines alten menschen

Das ist einfach kindisch und hat mit fair nichts zu tun. Es ist haarspalterei.
Ich will niemanden Anliegen entsprechen. Ich habe etwas mit euch geteilt, mitbdemmit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ganz einfach und unpreussisch.
von glasperle
23.04.2017, 17:37
Forum: Senioren
Thema: Gebet eines alten menschen
Antworten: 27
Zugriffe: 12392

Re: Gebet eines alten menschen

Ich habe nicht geschrieben, alt sein sei stigmatisierend. Wenn Sie richtig lesen, werden Sie feststellen, dass sich meine Bemerkung auf eine Zurechnung der im sog. Gebet erwähnten negativen Verhaltensweisen allein auf alte Menschen bezieht. Das ist doch absolut uninteressant ob ich bei der threadbe...
von glasperle
23.04.2017, 15:25
Forum: Geistliches Leben
Thema: Dein Wille geschehe
Antworten: 0
Zugriffe: 1990

Dein Wille geschehe

Schaffe ich es mich deinem Willen zu fügen, Gott? Schaffevich es, die Wege, die du mich führst anzunehmen? Schenk mir das Vertrauen und die Kraft dazu, Und den Mut, den ich brauche um dieses Leben zu wagen. Lenk meinen Blick auf die Weite des Himmels, Der mich ahnen lässt deine größebund Weisheit. D...
von glasperle
23.04.2017, 13:37
Forum: Senioren
Thema: Gebet eines alten menschen
Antworten: 27
Zugriffe: 12392

Re: Gebet eines alten menschen

Alt sein ist nicht stigmatisierend, warum sollte es das sein? Weil neoliberaler Mob alte als nicht leistende und daher als budgetbelastung sieht? Wer das betet und sich darin erkennt, kann trotzdem unter manchem leiden und es gerade nicht ändern können. Darum soll und darf er sich um Hilfe an eine h...
von glasperle
23.04.2017, 04:03
Forum: Senioren
Thema: Gebet eines alten menschen
Antworten: 27
Zugriffe: 12392

Re: Gebet eines alten menschen

papst franziskus rief zu einem liebevolleren Umgang mit alten Menschen auf. Auch in ihren eigenen Familien würden sie oft nur wie "platzraubende Existenzen" behandelt und lebten in einer Art inneren Exil, so der Papst. Der Umgang mit Alten sei jedoch ebenso wie der mit Kindern ein Gradmesser dafür, ...
von glasperle
23.04.2017, 03:58
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Zustände in der Welt
Antworten: 100
Zugriffe: 18443

Re: Zustände in der Welt

auch wenn uns Tag für Tag suggeriert wird, daß die heutige Gesellschaftsordnung, so wie sie ist, die beste aller möglichen Formen des Zusammenlebens der Menschen ist, die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Jede neue Ausgabe einer beliebigen Tageszeitung, jede Nachrichtensendung, jeder Bericht e...
von glasperle
23.04.2017, 03:51
Forum: Smalltalk
Thema: Aus der Apotheke gottes
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: Aus der Apotheke gottes

Mein schnittlauch wuchert. also gibt es schnittlauchsauce entweder mitbsemmelknödel,oder mit kartoffelkroketten. 250 g Butter 250 g Mehl 3 EL Sauerrahm 3 Bund Schnittlauch 0.5 l Suppe 1 Prise Zucker Den Schnittlauch waschen, abtropfen lassen und fein schneiden. Aus Butter, Mehl und Zucker in einerm ...
von glasperle
23.04.2017, 03:50
Forum: Smalltalk
Thema: Aus der Apotheke gottes
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Aus der Apotheke gottes

Pfefferminztee Die Pfefferminze ist eigentlich gar kein kraut im Sinne von heilkräuter. Pfefferminztee trinkt jeder. Ich probiere gerade neues aus. Bisher habe ich Pfefferminztee eigentlich nur an heißen Tagen kalt als Erfrischungsgetränk getrunken. Wie ihr wisst, habe ich mich mit der Pflege meines...
von glasperle
23.04.2017, 03:46
Forum: Christ in der Gesellschaft
Thema: In der Türkei herrscht ein Klima der angst
Antworten: 0
Zugriffe: 1759

In der Türkei herrscht ein Klima der angst

Initiator des Referendums ist die AKP (Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung). Im Rahmen des Ausnahmezustands nutzt sie alle Ressourcen des Staates für die Verwirklichung ihrer politischen Ziele. Die Informations- und Meinungsfreiheit gibt es nur bedingt. Oppositionelle Medien arbeiten unter sehr...

Zur erweiterten Suche