Die Suche ergab 275 Treffer

von gläubiger
14.05.2019, 18:17
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sinnvolles Geldverschieben in Stiftungen?.Ap.
Antworten: 3
Zugriffe: 338

NAK: Sinnvolles Geldverschieben in Stiftungen?.Ap.

Hallo zusammen, angesichts der aktuellen NAK-Afrika-Krise mit u.a. offenbar werdender Bestechungs-/Korruptionsmahenschaften stellt sich mir die Frage, ob das Geldverschieben in Stiftungen mocht doch sinnvoll ist. Ich muss zugeben, dass ich einer derjenigen war und hin, die mit den hinterrücks gescha...
von gläubiger
13.05.2019, 22:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

@Heinrich: „Werter“ ist korrekt. „Die Gläubiger“, „Eine Gläubiger“ - funktioniert nicht wirklich :mrgreen: Zum Thema: Ich denke, dass das neue Amtsverständnis an der interessierten Basis sehr wohl verstanden worden ist. Allerdings kommt nun wieder die berühmte top-down-Kommunikation mit all den dami...
von gläubiger
07.05.2019, 17:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

@ blackcat: Das mag sein. Meine Frage war trotzdem, wie Du "mit gutem Willen" die Bezirksämterordination nachvollziehen kannst. Meine Meinung ist: Entweder es gibt eine eindeutige Strategie und die wird mit Stichtag eingeführt oder eben nicht. Wenn eine Strategie mit Stichtag eingeführt wird, bedeut...
von gläubiger
07.05.2019, 12:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

@blackcat: Wieso ist diese Ordinations-Welle bei Bezirksämtern noch mit gutem Willen nachvollziehbar? Sagt nicht das Kirchenoberhaupt in seinen Ausführungen, dass die künftig nicht mehr zu besetzenden Ämter, aus guten Gründen nicht mehr ordiniert werden? Ist das nicht eine qua strategische Neuausric...
von gläubiger
05.05.2019, 14:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

@fridolin

Nur wegen des hierarchischen Niveaus. Richtig wäre: Allerschlechtestes Laien-Theater auf höchster Kirchen-Ebene. :lol:

Gläubiger
von gläubiger
05.05.2019, 11:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

Nachtrag: Wie ich soeben erfahren habe, wurde die Ordination heute zum Sonntagsgottesdienst kommuniziert. Betroffen ist der Kirchenbezirk Stuttgart-Fellbach. Ein seither als Bezirksevangelist ordinierter AT wird zum Bezirksältesten ORDINIERT. Das Ganze geht eine Woche vor Pfingsten über die Bühne. L...
von gläubiger
04.05.2019, 23:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

Re: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

@wolf Eine Botschaft sagt immer auch etwas über denjenigen aus, der sie sendet. Oder anders: Man kann nicht "nicht kommunizieren". Und genau von den von ME beschriebenen Menschen wimmelt es nur so in den Führungsgremien der NAK Süd. Und die hat er sich zum guten Teil selbst ausgesucht bzw.vom Schwie...
von gläubiger
04.05.2019, 17:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 3595

NAK: Ämter-Ordinations-Torschlusspanik Gebietskirche Süddeutschland

Auf Anregung vom Siteadmin nun ein separater Thread: Wie bereits in München Laim an Karfreitag geschehen - Ordination eines Bez.Ev. - wird im Süden weiter bis zum Schluss ordiniert. So soll ein neuer Bez. Ältester eine Woche vor Pfingsten im Arbeitsbereich Ap. Loy durch den Präsidenten persönlich or...
von gläubiger
04.05.2019, 17:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden

Frage an die traute Runde: Macht es Sinn einen weiteren Thread zum gleichen Thema in einem anderen Bezirk/anderer Gebietskirche aufzunachen? Oder ist es besser, den Threadtitel allgemein für das Thema „Ordinations-Torschluss-Panik“ zu ändern? Was meint ihr? Hintergrund sind die tlw. bereits angekünd...
von gläubiger
24.04.2019, 13:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit JLS
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit JLS

Werter Heinrich, Danke für Ihre Antwort. Es geht mir gar nicht um Streit. Zwischen Streit und sachlicher Meinungsäußerung bzw. Reaktion darauf liegen für mich Welten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Streit entstehen könnte. Insofern sehe ich auch keinen Bedarf an Frieden. Aber wenn Si...

Zur erweiterten Suche