Die Suche ergab 78 Treffer

von MisterBean
30.11.2018, 18:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5606

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

Zum vorletzten Diskussionsbeitrag von Detlef Streich möchte ich einige Ergänzungen machen. Die heutigen, wissenschaftliche Erkenntnisse der Urknallforschung und hier explizit weiteren Entwicklung des Kosmos und die Evolutionstheorie können allerdings Gott als Handelnden Schöpfer ausschließen. Beim e...
von MisterBean
23.11.2018, 17:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5606

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

Ich möchte auf die von Hatikwa weiter vertiefte Frage von Glaube versus (vermeintlicher) Gewissheit antworten: Der Glaube (immer im Sinne eines bedingungslosen Gott Vertrauens und nicht im Sinne eines für wahr Haltens kirchlicher Glaubensartikel) ist ein zutiefst individuelles Innenverhältnis eines ...
von MisterBean
21.11.2018, 13:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Aktueller Totenkult in der NAK
Antworten: 40
Zugriffe: 5606

Re: Aktueller Totenkult in der NAK

Besten Dank lieber Detlef Streich, dass du dir die Mühe machst, mir, vom rechten NAK-Glauben Abgefallenen, die geistlichen Höhenflüge von Stapst Johannes-Lukas zugänglich zu machen. Es berührt mich immer wieder, mit welch' scheinbar felsenamtsfesten Gewissheit er von den zeitlichen Abfolgen der Gesc...
von MisterBean
23.10.2018, 23:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 19
Zugriffe: 5627

Re: Schneiders Theologieverständnis

Ich hoffe auf die klugen Geister hier im Forum die mir Erleuchtung bringen. Da ich mich nicht angesprochen fühle, wenn du nach klugen Geistern rufst (hüstel) ... frag doch einfach den Urheber, was er damit meint, oder seinen baumstarken Theologen oder einen der Schreiberlinge, ähm, Redakteure. Es b...
von MisterBean
22.10.2018, 13:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 67
Zugriffe: 30154

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Die Esslinger Zeitung berichtete im Juni 2015, dass die Stadt den Kauf einer gewissen Immobilie in Obertürkheim prüfe. Der Bezirksbeirat könne sich eine Umnutzung als Kita vorstellen. Da ich keinen PayPal-Zugang habe (und nur deswegen auch keinen einrichten möchte) konnte ich den vollständigen Artik...
von MisterBean
11.10.2018, 18:10
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Heinrich,

ich wusste es auch nicht. Hier kannst du es nachlesen: Knöllchen Horst.

Ob Heidewolf das relativierend in Bezug auf centaureas Null-Toleranz meinte, soll er bitte selbst beantworten. Mir war das uneindeutig. Und unterstellen wollte ich ihm nichts.
von MisterBean
10.10.2018, 18:12
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Uups, und schon wieder sind zwei "unschuldige Opfer" des ach so "linksgrün versifften Mainstreams" zu beklagen! Wer, anstatt seine Einstellung selbstkritisch zu analysieren, lieber geht, trifft eine souveräne Entscheidung und könnte sich deshalb seine allerletzte Schuldzuweisung sparen (wirkt nämlic...
von MisterBean
10.10.2018, 13:47
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Auch ich möchte meine Unterstützung für centaureas Haltung kund tun. Dies gibt mir die Gelegenheit zur Publikumsbeschimpfung. Als direkt Beteiligter an diesem Drama, habe ich mich schon gewundert, warum trotz der ansehnlichen Menge an Mitleserschaft, niemand sonst Position bezogen hat. Als Diskutant...
von MisterBean
24.09.2018, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Na-amtliche Selbstverleugnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Na-amtliche Selbstverleugnung

Dein Beitrag ist eine Sternstunde der geistreich-witzigen Demontage na-amtlicher Selbstverherrlichung! Die Absetzbewegungen des Apostelates vom Glaubenfolg werden offensichtlicher: die selbsternannten Zeugen verweisen achselzuckend auf die Bibel. Sie hätten sich das Gedöns mit dem "du sollst, du bra...
von MisterBean
29.08.2018, 23:21
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 6594

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

... gibt es kein mir bekanntes ausserbiblisches Zeugnis für die Existenz dieses Paulus,... Was heisst denn schon außerbiblisch? Zwischen 50 und 100 n.Chr., als die meisten der Schriften entstanden, die im NT versammelt sind und die direkt oder indirekt auf Paulus Bezug nehmen, waren sie alle außerb...

Zur erweiterten Suche