Die Suche ergab 198 Treffer

von detlef.streich
07.07.2020, 17:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Brotkrumen statt All-inclusive-Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Brotkrumen statt All-inclusive-Menü

Hinweis auf einen neuen Artikel: Auszug: 7.7.2020 Gottes Diätverordnung durch die Corona-Pandemie: Brotkrumen statt All-inclusive-Menü - Anmerkungen zur Pfingstpredigt 2020 von Stap Schneider DS Wieder einmal zitiert Andreas Rother vom Verlag Friedrich Bischof den Stammapostel Schneider aus seiner P...
von detlef.streich
17.05.2020, 18:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zeitweilig beiseite gelegter Stift
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Zeitweilig beiseite gelegter Stift

DS. Mai 2020 Heilsnotwendiges Apostelamt? - Bezirksapostel Nadolny: „Gott auf mich nicht angewiesen!“ (Gastbeitrag DS bei naktalk)

Unter: https://www.naktalk.de/gott-kann-auch-ohne-apostel/
von detlef.streich
12.05.2020, 16:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zeitweilig beiseite gelegter Stift
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Zeitweilig beiseite gelegter Stift

Das überliest man leicht: Gott will an den Herzen der Menschen etwas verändern, etwas hineinschreiben. Er könnte das Ganze auch ohne uns machen, davon bin ich fest über-zeugt! […] Mir wird in der gegenwärtigen Situation noch klarer, dass Gott auf mich nicht angewiesen ist, um Menschen zu erlösen. So...
von detlef.streich
12.05.2020, 11:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zeitweilig beiseite gelegter Stift
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Zeitweilig beiseite gelegter Stift

Zitat aus: Nadolny Corona-Monatsschreiben 5/2020 S. 2 f „ Für mich ganz persönlich erkenne ich heute einiges noch deutlicher, von dem ich zuvor meinte, es schon gut verstanden zu haben. Gott hat den Stift, nämlich mich, für eine gewisse Zeit „aus der Hand gelegt“. Jedoch hört Gott nicht auf zu schre...
von detlef.streich
24.04.2020, 10:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Und was der Schärfe des Geistes entgeht
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Und was der Schärfe des Geistes entgeht

Hallo zusammen, ich habe gerade einen sehr hörenswerten Linktipp bekommen und ihn sogar in den Schluss meiner Arbeit eingebaut ... Da vermutlich aber niemand unter euch lesend tatsächlich den Schluss meiner Arbeit erreichen wird, zitiere ich hier mal daraus: Mit Hochachtung und Bewunderung stehe ich...
von detlef.streich
18.04.2020, 17:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Und was der Schärfe des Geistes entgeht
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Und was der Schärfe des Geistes entgeht

In Folge meiner letzten Einstellung mit den Denkanstößen zur Gottesfrage bin ich auf einen Text gestoßen worden, der letztlich zu einer umfangreichen Arbeit geführt hat und eine Möglichkeit beinhaltet, die Gottesfrage auch aus einem wissenschaftlichen Ansatz heraus nicht vollständig ausschließen zu ...
von detlef.streich
07.03.2020, 19:52
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage

@ Epheser Der Mythos von Adam und Eva kann auf Grund der Evolution nicht wörtlich genommen werden. Demzufolge gibt also auch kein vor dem Sündenfall (=Unsterblichkeit) oder nach ihm (= Endlichkeit)! Kein organisches Leben, und das hatten die beiden, kann jemals unsterblich sein. Der Tod ist nicht de...
von detlef.streich
07.03.2020, 19:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage

Wunderbares Zitat, ebenso Prediger 3: Man mühe sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon. 10 Ich sah die Arbeit, die Gott den Menschen gegeben hat, dass sie sich damit plagen. 11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch n...
von detlef.streich
05.03.2020, 13:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage

Ein weiterer Denkanstoß ist dazugekommen: Denkanstoß V: Karl Barth - Religion ist Unglaube https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/kirche21jhd.htm#unglaube „Religion ist Unglaube; Religion ist eine Angelegenheit, man muß geradezu sagen: die Angelegenheit des gottlosen Menschen.“ [Kirchliche Dogmatik...
von detlef.streich
01.02.2020, 17:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Denkanstöße zur Gottes - und Sinnfrage

Ich möchte einen neuen Artikel zur allgemeinen Diskussion stellen: Die Gottesfrage aus multifaktorieller Sicht – Eine fragmentarisch angerissene Betrachtung über das was ist oder nicht ist (Autor: Detlef Streich, Fassung vom 28. Jan. 2020) https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/kirche21jhd.htm#denk...

Zur erweiterten Suche