Die Suche ergab 30 Treffer

von gabriel
19.01.2018, 10:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 6216

Re: Trauerarbeit

Werte Lulo, ich glaube, dass ich Ihre Empfindungen sehr gut nachempfinden kann. Meine Frau und ich sind 2007 ausgetreten, da war ich 62. Obwohl unsere Entscheidung auf guten Füßen stand, gab es auch bei mir so etwas wie Trauerarbeit, wenn ich das auch nicht so bezeichnet habe – und dabei auch Wut un...
von gabriel
11.01.2018, 10:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Was ist heute ein „aktives NAK-Mitglied“ …
Antworten: 12
Zugriffe: 2431

Re: Was ist heute ein „aktives NAK-Mitglied“ …

Ein sonniges "Moin" allen aktiven gf24 Fories! – Selbst gehöre ich den weniger "aktiven" Fories an, dafür aber lange schon den "passiven", den nämlich "aktiv" lesenden! – Aber doch ein Wort zu diesem Thema: Wenn man heute vielleicht von 340.000 registrierten Mitgliedern in Deutschland ausgehen kann ...
von gabriel
16.12.2017, 17:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Veränderungen in der NAK
Antworten: 396
Zugriffe: 119083

Re: Veränderungen in der NAK

Dieser trefflichen R/S-Analyse kann ich mich aus eigener Erfahrung nur voll anschließen!
von gabriel
06.12.2017, 19:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Betriebsunfall" 4.12.2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Re: "Betriebsunfall" 4.12.2007

Eine saubere Ausarbeitung! Und geeignet, als "Drucksache" oder Anlage von Rundmails unter NAK-Leuten bekantgemacht zu werden!
von gabriel
18.09.2017, 08:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zahlen, Daten, Fakten II
Antworten: 149
Zugriffe: 104955

Re: Zahlen, Daten, Fakten II

"Zeit der Stille" wird wohl kaum noch verfangen: die haben die katholisch-apostolischen Gemeinden bereits für sich reklamiert, nachdem 1901 mit Herrn F. V. Woodhouse deren letzter Apostel verstorben war. Zudem war jener "Stille" noch weithin die "Gnade der frühen Geburt" vergönnt: - nämlich bevor si...
von gabriel
10.08.2017, 15:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Prof. Dr. Waldemar Schreckenberger verstorben.
Antworten: 50
Zugriffe: 17877

Re: Prof. Dr. Waldemar Schreckenberger verstorben.

Wenn man sich die seinerzeitige Reaktion der NAK-Führer auf die Einlassung bzw. Intervention von Herrn Scheckenberger (u. anderer!) infolge des Bischoff-Todes vergegenwärtigt: - Sprachlosigkeit, Ignoranz , Aggression (u .a. unvermittelte Exkommunikation S´s sowie seiner Eltern gleich mit) -, dann wi...
von gabriel
08.07.2017, 10:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 38504

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

R/S.: "Da haben wir es wieder, dieses uralte Wunschdenken, des göttlichen Willens irgendwie teilhaftig werden zu können." (...) "Und davon sollten sich die Mitglieder endlich verabschieden, denn dies ist nicht im Willen Gottes!" ? :shock: (Hervorhebung von mir.)

Chorus, wie Recht Sie doch haben!
von gabriel
02.07.2017, 10:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 38504

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Werter MisterBean, danke für deine Reaktion auf mein Statement! Ja, ich denke, wir sind nicht die einzigen, die ähnliche NAK-Erfahrungen gemacht und reflektiert haben. Mit Resultaten, wie wir sie versucht haben, hier verständlich zu machen. Dabei möchte ich im Unterschied zu meiner NAK-Systemkritik ...
von gabriel
01.07.2017, 14:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 38504

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Lieber Johannes 14, 6 - dass Sie mich als "Engel" apostrophieren, nehme ich mit einem gewissen Augenzwinkern zur Kenntnis. Die von Ihnen genannten Bibelstellen, die meinen Nicknamen "gabriel" personifizieren, sind mir, wie die gesamte Bibel, seit frühester Jugend bestens vertraut. Insofern auch Herk...
von gabriel
28.06.2017, 09:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten
Antworten: 136
Zugriffe: 38504

Re: Überzeugende Gründe, um aus der NAK auszutreten

Werter Johannes 14,6 -

Sie schrieben: "...mit Deiner Signatur schreibst Du diie Wahrheit."

Bitte, wie geht das?


Gruß

gabriel

Zur erweiterten Suche