Die Suche ergab 258 Treffer

von Martha
24.03.2019, 18:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 981
Zugriffe: 273639

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo zusammen! Zum Thema passend... Eckstein: „Gott will nicht zuerst deine Zeit und dein Geld, er will deine Liebe“ Gleichzeitig müsse man aber auch „sterben lassen“, damit Neues wachsen könne. „Es wird auch Gemeinschaften geben, deren Zeit vorüber ist“, https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/ver...
von Martha
27.02.2019, 15:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: STAP Schneiders schöne neue NAK-Welt
Antworten: 43
Zugriffe: 6858

Re: STAP Schneiders schöne neue NAK-Welt

Hallo lieber Detlef! DANKE für die Zusammenfassung. Soll man nun lachen oder weinen????? Sind das Predigten aus dem Heiligen Geist?? (30.12.18 Rheinberg:) Also ganz am Untergehen sind wir halt nicht :D :D :D (01.06.2014 Toulouse:) Ehrlich gesagt, wir können stolz auf unsere Lehre sein. Aber das ist ...
von Martha
16.02.2019, 10:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 981
Zugriffe: 273639

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo Lothar Poerschke ! Ja, ja diese Milieus in der NAK :) :( :? und keiner achtet drauf. Vor Gott sind ja alle so gleich und manche gleicher. Das kennen wir nur zu gut und das mit dem Vorsteher war bei uns ähnlich. Der Vorsteher wurde vom ersten Tag von fast der ganzen Gemeinde abgelehnt. Mein Man...
von Martha
12.02.2019, 14:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 52
Zugriffe: 8037

Re: Ein Abschied?

Hallo Imhierundjetzt! Meine Kinder waren zwischen 10 und 15. Beide wurden noch konfirmiert in der NAK. Ein Kind zog aus und lernte einen evangelischer Mann kennen und ging dann in seine Kirche. Erst besuchten sie beide Kirchen, als der NAK Vorsteher sich aber in einem GD über die leeren Kirchenbänke...
von Martha
12.02.2019, 09:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ein Abschied?
Antworten: 52
Zugriffe: 8037

Re: Ein Abschied?

Hallo Imhierundjetzt! Wie alt ist dein Kind? Ich bin noch lange in der NAK geblieben (leider) wegen der Kinder. Ich wollte nicht, dass sie in einem Elternhaus groß werden welches zwei Weg geht. Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr tun. Würde heute viel offener mit den Problemen umgehen, aber...
von Martha
06.02.2019, 11:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Diakone, die jetzt öfter mal am Altar predigen (müssen?)
Antworten: 33
Zugriffe: 3978

Re: Diakone, die jetzt öfter mal am Altar predigen (müssen?)

Hallo zusammen! Mit den Freikirchen das ist genau richtig lieber Lothar. Das waren so meine ersten Fragen (als ich in eine Freikirche ging) an den Pfarrer wohin das Geld geht. Der wird sich seinen Teil gedacht haben, denn ich hatte soviel gezielte Fragen, ABER er hat mir ALLE mit einer großen Offenh...
von Martha
04.02.2019, 10:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Blankenese, dieses Forum und wie die Zeit vergeht!
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Blankenese, dieses Forum und wie die Zeit vergeht!

Hier mal eine Auszug aus dem Buch https://www.amazon.de/Zerbrochene-Fl%C3%BCgel-Jutta-Wilbertz/dp/3417249392/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1549271128&sr=8-3&keywords=zerbrochene+fl%C3%BCgel Ja Gott hat geführt, ABER einige "viele" sind auf der Strecke geblieben. Ich denke in Blankenese wird es ähnlich sein...
von Martha
04.02.2019, 10:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Blankenese, dieses Forum und wie die Zeit vergeht!
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Blankenese, dieses Forum und wie die Zeit vergeht!

Hallo zusammen! In der NAK sollte es endlich einen geschulten Mitarbeiter geben, an den man sich anvertrauen kann. So eine Art "Kirchengericht". Naja einer wird nicht reichen, wenn die die Vergangenheit aufgearbeitet werden sollte. Wir haben soviel Mist mit den Bezirksämtern erlebt und die NAKis gla...
von Martha
04.02.2019, 09:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Diakone, die jetzt öfter mal am Altar predigen (müssen?)
Antworten: 33
Zugriffe: 3978

Re: Diakone, die jetzt öfter mal am Altar predigen (müssen?)

Hallo zusammen!

Die Diakone predigen :roll: ??
Irgendwie muss man die Kirchen doch leer bekommen :)

Zur erweiterten Suche