Christliche Elemente in der Volkstrauer

Antworten
Nachricht
Autor
Brombär
Beiträge: 1217
Registriert: 28.11.2007, 00:15

Christliche Elemente in der Volkstrauer

#1 Beitrag von Brombär » 06.12.2013, 16:51

Im Hinblick auf die Beteiligung neuapostolischer Jugendlicher bei einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag, stellt sich die Frage, in wie weit christliche Elemente in solche Gedenkfeiern einzubinden sind.


http://cms.nak-sued.de/index.php?id=44077
Das ist unsere Berufung, dass einer dem anderen Rast biete, auf dem Weg zum ewigen Haus.

dietmar
Beiträge: 1320
Registriert: 22.07.2008, 04:08

Re: Christliche Elemente in der Volkstrauer

#2 Beitrag von dietmar » 06.12.2013, 19:54

nun die Kirchen, die die Waffen segnen, um den Sieg bitten, den Führer verehren, "Apostel" der NAK die Parteimitglieder waren, schon vor Kriegsbeginn und Machtübernahme des Führers, deren Mitglieder stehen doch in guter Tradition ihrer Organisation, oder?

Peer2
Beiträge: 129
Registriert: 30.10.2013, 01:20

Re: Christliche Elemente in der Volkstrauer

#3 Beitrag von Peer2 » 03.08.2014, 22:16

Bild
Auch der armseligste Mensch, mag er noch so eingeschüchtert und heruntergekommen sein, ist ein Mensch und unser Bruder.
- Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Christ in der Gesellschaft“