Spendenaufruf für Thilini

Hilfe, Bücher, Sonstiges
Antworten
Nachricht
Autor
Dieter

Spendenaufruf für Thilini

#1 Beitrag von Dieter » 23.01.2008, 17:53

Liebe Fories,

ich stelle hier einen kleinen Bericht (2 MB) von unserer Arbeit in Sri Lanka ein. Er umfasst nur einen kleinen Bereich unserer tatsächlichen Tätigkeit dort. Ich habe ihn an die örtlichen Zeitungen geschickt und hoffe, dass er dort abgedruckt wird. Gleichzeitig möchte ich ihn aber auch hier einstellen. Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten zu helfen oder aber ihr spendet für dieses Mädchen einen kleinen Beitrag. Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank!

Dieter

Dieter

#2 Beitrag von Dieter » 01.02.2008, 16:51

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass eine Operation in Sri Lanka Sinn macht und sehr große Erfolge erzielt werden können.
Daher möchte ich diesen Spendenaufruf wieder nach oben schaufeln.

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 04.02.2008, 15:42

*schaufel*

PS: Falls jemand eine Spende macht - ich erfahre nichts davon, denn ich bin zwar Schriftführer, jedoch nicht Kassierer. Daher habe ich keinen Überblick, ob jemand eine Spende gemacht hat. Also bitte nicht übel nehmen, falls jemand etwas gespendet hat und ich mich nicht bedankt habe.

Gruß Dieter

Dieter

#4 Beitrag von Dieter » 04.02.2008, 19:20

Nachdem ich einen "schönen Hinweis" erhalten habe, möchte ich folgendes noch nachtragen:

Das Geld, das für Thilini hereinkommt, wird zu 100% für sie eingesetzt werden. Unsere Organisation "Kinder brauchen Frieden e.V." arbeitet zu 100% ehrenamtlich. Das heisst, jede Spende kommt im vollen Umfang an. Nur ein Beispiel: Wir wählen die preiswertesten Unterkünfte, die wir finden können, wenn wir vor Ort sind.

Wer hier also hilft, kann sicher sein, daß sein Geld nicht für fremde Zwecke verwendet wird.

Dieter

Dieter

#5 Beitrag von Dieter » 07.02.2008, 11:47

Dieser Artikel kam heute bei uns in der Tageszeitung: http://www.gea.de/sixcms/detail.php?id=917674

Dieter

#6 Beitrag von Dieter » 09.02.2008, 18:22

Hier ein weiterer Artikel, der im Schwäbischen Tagblatt erschienen ist.
Quelle: http://www.tagblatt.de/?artikel_id=2255652

Dieter

#7 Beitrag von Dieter » 27.02.2008, 10:58

Hallo zusammen,

mit großer Freude habe ich einen Bericht und Bilder von der Spendenübergabe von 1650 Euro zugunsten von Thilini bekommen.

Das Geld stammt von der Neuapostolischen Kirche Herrenberg und den Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Im Herbst vergangenen Jahres hatten die Kinder am Erntedanktag das Musical "Wir feiern Erntedank" aufgeführt. Die dabei eingenommenen Spenden und der Erlös der Neuapostolischen Kirchengemeinde Bondorf vom Weihnachtsmarkt 2007 ergaben einen Betrag von 1.650 Euro, der Michael Bierlmeier in Form eines symbolischen Schecks vom stellvertretenden Leiter des Bezirks Tübingen, U. Güttler und dem Vorsteher der Kirchengemeinde Bondorf, H. - J. Stegmeyer übergeben wurde.

Es würde mich freuen, wenn diesem positiven Beispiel noch weitere "Nachahmungstäter" folgen würden.

Liebe Grüße
Dieter

Anne
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.2008, 13:09

#8 Beitrag von Anne » 27.02.2008, 12:15

Lieber Dieter,

euer Bericht über Thilini ist beeindruckend. Wirklich. Und er erinnert mich an die musikalischen Momente und Begegnungen mit dem behinderten Mädchen unserer Gemeinde. Neben dem Down-Syndrom und der Hyperaktivität (ADHS) wurde bei ihr auch eine Schwerhörigkeit diagnostiziert ... und trotzdem war sie über die Musik ansprechbar.

Dieses Buch lag lange in der Garderobe unserer Gemeinde aus.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Anne

Dieter

#9 Beitrag von Dieter » 13.05.2008, 15:11

Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle mitteilen, daß wir unserem Ziel, 20.000 Euro für die Operation von Thilini zu erreichen, schon sehr nahe gekommen sind. Mir liegen zwar die aktuellen Zahlen noch nicht vor, aber ich gehe davon aus, daß wir bis Mitte / Ende Juni soweit sein werden.

Sofern auch Spenden aus Eurer Mitte dabei gewesen sind, möchte ich allen hier recht herzlich Dankeschön sagen. Entschuldigt bitte, wenn ich das nicht im direkten Kontakt machen kann, aber ich habe keine Einsicht in die Konten. Daher kann ich mich bei X oder Y nicht direkt bedanken.

Wer sich dafür interessiert, was unser kleiner Verein sonst noch alles macht, kann sich hier mal einen Bericht aus unserer letzten Mitgliederversammlung durchlesen.

http://kinder-brauchen-frieden.de/Press ... _04_29.pdf

Liebe Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Suche“