glaubensforum24

Das Forum für christlichen Dialog und Austausch
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 19:40 
Offline

Registriert: 30.03.2017, 14:31
Beiträge: 18
Russland will Zeugen Jehovas als Extremisten verbieten

Was ist da genau los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 06:41 
Vielleicht weiß auch niemand was in Russland los ist?

Habe gemerkt, dass wenn Antworten - egal um welchen Beitrag es sich handelt - hier diese sehr gut und überlegt formuliert sind.

Es ist nicht wie in Facebook, wo immer alles kommentiert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:48 
Offline

Registriert: 27.01.2017, 07:44
Beiträge: 392
So viel ich weiß, nicht aus den Schriften dervzeugen Jehovas sondern aus Gesprächen mit befreundeten Zeugen Jehovas wissen die nicht russischen zeugen selber nicht, wo genau das Problem liegt. Sie sind dabei protestbriefe an die russische Regierung zu schreiben und bitten Christen anderer Konfessionen das auch zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, dass Regierungen zeugen Jehovas als Bedrohung sehen, weil für sie " du sollst nicht töten" auch heißt, " du darfst dein Vaterland nicht mit der Waffe in der Hand verteidigen" wenn das Schule macht, istbdas in Zeiten der wieder erstarkenden Nationalisten sicherlich für Regierungen bedrohlich. Denn stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:42 
lieschen hat geschrieben:
Ich dachte ihr hättet noch ein bisschen mehr drauf als nur NAK, ...


Upps. Frisch angemeldet und nach dem ersten Beitrag schon beleidigt rummaulen?

Schlechter Stil. Ganz schlechter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 18:06 
Offline

Registriert: 28.11.2007, 00:15
Beiträge: 1191
Lieschen schrieb:

Russland will Zeugen Jehovas als Extremisten verbieten. Was ist da genau los?

Vielleicht sollten Sie diese Frage in einem Forum der Zeugen Jehovas stellen. Ich vermute, dass man dort – sollten ZJ in irgend welche außergewöhnlichen Dinge involviert sein, besser informiert ist.

Lieschen schrieb:

Ich dachte ihr hättet noch ein bisschen mehr drauf als nur NAK, daher ja auch diese Unterforen dachte ich, aber da hab ich mich dann ja wohl getäuscht. Nichts für ungut.

Ihre Formulierung: ich dachte, ihr hättest blah, blah, blah . . .

zeigt eine sehr unhöfliche Distanzierung von den Forenteilnehmer/innen. Sie passt nicht hierher.

_________________
Das ist unsere Berufung, dass einer dem anderen Rast biete, auf dem Weg zum ewigen Haus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:08 
Offline

Registriert: 30.03.2017, 14:31
Beiträge: 18
Nun, wie ich sehe wurde der Beitrag von heute morgen entfernt. Verstehe ich zwar nicht, aber o.k.
Ich kenne Foren wo sowas einfach so gemacht wird und ich kenne Foren wo man das anders löst. Das nur als Anmerkung. Ist glaube ich klar das ich die andere Lösung bevorzuge, aber nochmal - o.k.

So dann wird mir der Ton vorgeworfen. Der sollte keinesfalls unhöflich oder gar distanzierend und noch weniger gar beleidigend sein. Wenn überhaupt sollte er meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen das niemand in der Lage ist, mir binnen drei oder vier Tagen eine Antwort zu geben wie "Tut mir Leid, keine Ahnung". Daher auch der Nachsatz "nichts für ungut".
Ich kann nur versichern. das dies so gemeint gewesen ist, bin mir aber nicht zu schade um Entschuldigung dafür zu bitten, das dies falsch rüber gekommen ist. Entschuldigung bitte.

Das dazu, dann schrieb Schmetterling40 "Vielleicht weiß auch niemand was in Russland los ist?" Ja das mag ja sein, aber da liegt der Hase ja im Pfeffer, warum kann das niemand sagen? Genau das ist ja mein Punkt gewesen.

glasperle hat das Ganze dann aufgeklärt, danke dafür.

@Brombär, kennen sie ein solches Forum? Ich leider nicht. - Nachtrag, die Verlinkungen habe ich jetzt gerade erst gesehen.

@glasperle, bla, bla, bla ist für mich durchaus o.k. kein Problem nun meinerseits damit will ich sagen. In meiner Region findet das durchaus auch Verwendung und gilt nicht als Beleidigung, sondern eher als Abkürzung um nicht alles wiederholen zu müssen. Ich denke genau so war das hier auch von Brombär gemeint. Dennoch oder gerade. danke auch für die nachfolgenden Ausführungen dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2010, 17:55
Beiträge: 1706
lieschen hat geschrieben:
Nun, wie ich sehe wurde der Beitrag von heute morgen entfernt. Verstehe ich zwar nicht, aber o.k......


Nichts wurde entfernt, sondern ausgelagert, um den sich entwickelnden zweierlei Diskussionsträngen gerecht zu werden.

Denn was hat das mit dem hier aufgeworfenen eigentlichen Thema "Was ist denn in Russland los?" zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn in Russland los?
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 19:21 
Offline

Registriert: 30.03.2017, 14:31
Beiträge: 18
o.k., das konnte ich nicht wissen, dafür bin ich schlicht zu neu hier. Aber auch dazu noch einmal, es war und ist kein Problem für mich wenn der Beitrag gelöscht worden wäre.
Daher auch dafür noch eine Bitte um Entschudligung aus Unwissenheit heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de