Die Schlange

Diskussionen über Bibeltexte aus dem alten Testament
Nachricht
Autor
Lobo

Die Schlange

#1 Beitrag von Lobo » 10.05.2009, 15:53


Sigvrid

Schlange

#2 Beitrag von Sigvrid » 21.03.2010, 12:11

Über die Schlange (im Paradies) gibt auch was besseres:

Birgit Kahler, Schlangendarstellungen in Mesopotamien und Iran vom 8. bis 2. Jahrtausend vor Chr., 1999, E-book.

Sigvrit

Adler

#3 Beitrag von Adler » 21.03.2010, 12:35

Von Beruf war diese Dame wohl Schlangenbeschwörerin!? :lol:

LG Adler

Knodel

#4 Beitrag von Knodel » 21.03.2010, 12:48

:lol:
Ach ist das heute lustig.
Wo steckt eigentlich Tergram. Sie bekommt 100 % einen Kollaps, wenn sie das sieht. :lol:

Hannes

#5 Beitrag von Hannes » 21.03.2010, 12:55

halali siechfritt, das ist doch was für Dich ... Bild

abendstern_
Beiträge: 673
Registriert: 25.11.2007, 13:44

#6 Beitrag von abendstern_ » 21.03.2010, 13:12

Knodel hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Tergram. Sie bekommt 100 % einen Kollaps, wenn sie das sieht. :lol:

Tergram hat heute frei und meine Toleranzgrenze ist noch nicht erreicht..

Bleibt einfach fair und vor allem - vergesst bitte den Humor nicht.

Siggi (ich verwende mal eine weitere Version deines Namens, ich hoffe ich darf das), ih wundere mich gerade, wie jemand der mal zum exklusiven Heilssystem der NAK gehörte und später jenes heftigst kritisierte, nun mit einer neuen absoluten Wahrheit ausgerüstet alle jene brüskiert, die skeptisch damit umgehen.

Auf mich wirkt das, als hättest du nur die Fronten gewechselt, das exklusive Herabsehen auf alle die dir nicht folgen können oder wollen aber beibehalten.

Schönen Sonntagnachmittag
abendstern_
_________________

Sigvrid

Schlange

#7 Beitrag von Sigvrid » 21.03.2010, 13:17

Hallo Adler

---Von Beruf war diese Dame wohl Schlangenbeschwörerin!?---

Wer Birgit Kahler so einschätzt, hat eben wohl einseitig zu viele NAK-Literatur daheim stehen.

Sigvrit

Adler

#8 Beitrag von Adler » 21.03.2010, 13:28

Sag einmal, hast du eine NAK-Paranoia oder warum kommt in jedem zweiten Satz deiner Beiträge das Wort "NAK-Bibliothek/Literatur" vor?

LG Adler

tergram

#9 Beitrag von tergram » 21.03.2010, 13:29

abendstern_ hat geschrieben:Tergram hat heute frei ...
Ist auch mal schön, so ein fauler, verregneter Sonntag... mt der Kuscheldecke auf dem Sofa... *gähn* Bild
abendstern_ hat geschrieben:... Auf mich wirkt das, als hättest du nur die Fronten gewechselt, das exklusive Herabsehen auf alle die dir nicht folgen können oder wollen aber beibehalten.
Bild

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 21.03.2010, 13:39

Sigvrid, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Aussagen wirken auf mich um ein mehrfaches exklusiver als sämtliche Predigten in der NAK es je für mich waren.
Lieber Siegfried, warum entspannst Du Dich nicht mal im Bühlertal :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Bibel - AT“