glaubensforum24

Das Forum für christlichen Dialog und Austausch
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abraham
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 18:58 
Offline

Registriert: 19.03.2010, 19:29
Beiträge: 20
Lieber Adler

Nur deshalb, weil DIR solche Gedanken noch nie kamen, müssen sie ja wohl nicht ernst sein ? Hättest Du die Literatur über diese Geschichte der letzten 100 Jahre inne, Du würdest bestimmt anders denken. z.B. habe ich hier ein Buch von David Lerch, Isaaks Opferung christlich gedeutet, Mohr/Siebeck Tübingen. Dann habe ich den Strack/Billerbeck ja schon zitiert, das ist weitere Spitzenliteratur. In den jüdischen Sagen wirst Du ebenfalls fündig, wenn Du denn suchen solltest.

Nur immer althergebrachtes neu durchkauen, wems genügt ok, aber neue "Erkenntnis" kommt da selten hervor.

LG Sigvrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 19:04 
Was für eine "Erkenntnis" sollte es denn sein? Doch wohl nur die, welche der Phantasie irgentwelcher Autoren entspringt, oder war von diesen Schreibern auch nur einer Augenzeuge der Geschehnisse?

Aber, wers glauben mag ... Es mag Jeder nach seinem Glauben seelig werden.

LG Adler


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Erkenntnis
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:35 
Offline

Registriert: 19.03.2010, 19:29
Beiträge: 20
Ich verzichte jedenfalls auf ALLE Erkenntnis die von neuen Aposteln kommt und orientiere mich anderswo viel besser und gründlicher, meist anerkanntermassen wissenschaftlich.

Sigvrit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de