glaubensforum24

Das Forum für christlichen Dialog und Austausch
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abraham
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 18:58 

Lieber Adler

Nur deshalb, weil DIR solche Gedanken noch nie kamen, müssen sie ja wohl nicht ernst sein ? Hättest Du die Literatur über diese Geschichte der letzten 100 Jahre inne, Du würdest bestimmt anders denken. z.B. habe ich hier ein Buch von David Lerch, Isaaks Opferung christlich gedeutet, Mohr/Siebeck Tübingen. Dann habe ich den Strack/Billerbeck ja schon zitiert, das ist weitere Spitzenliteratur. In den jüdischen Sagen wirst Du ebenfalls fündig, wenn Du denn suchen solltest.

Nur immer althergebrachtes neu durchkauen, wems genügt ok, aber neue "Erkenntnis" kommt da selten hervor.

LG Sigvrit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 19:04 
Was für eine "Erkenntnis" sollte es denn sein? Doch wohl nur die, welche der Phantasie irgentwelcher Autoren entspringt, oder war von diesen Schreibern auch nur einer Augenzeuge der Geschehnisse?

Aber, wers glauben mag ... Es mag Jeder nach seinem Glauben seelig werden.

LG Adler

Betreff des Beitrags: Erkenntnis
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:35 

Ich verzichte jedenfalls auf ALLE Erkenntnis die von neuen Aposteln kommt und orientiere mich anderswo viel besser und gründlicher, meist anerkanntermassen wissenschaftlich.

Sigvrit

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde