glaubensforum24

Das Forum für christlichen Dialog und Austausch
Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 14:21 

Pagan hat geschrieben:

Immer wieder erfreulich, wie (primitiv) ausfällig manche Christen werden, wenn sie argumentativ nicht weiter wissen. Da offenbaren sie wunderbar ihr wahres christliches Wesen :roll:

Das ist schon ein schweres Los, wenn man sich mit primitiven und ausfälligen Christen abgeben muss. Ich kann den Frust daher voll und ganz nachvollziehen !

BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:44 

Matula hat geschrieben:
Das ist schon ein schweres Los, wenn man sich mit primitiven und ausfälligen Christen abgeben muss. Ich kann den Frust daher voll und ganz nachvollziehen !

Noch dazu, wenn man den Christen vorschreiben will, wie man als Christ denken und handeln muss. Sich selbst nicht zwischen Fisch oder Fleisch entscheiden kann (oder es nicht zeigen kann). Aber ständig an seinen Mitmenschen rumnörgelt, alles besser weiß.

Der könnte glatt als geistiger Zwilling von J. L. Schneider durchgehen.

LG Boris

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 10:46 
Ich stelle hier nochmals beide Möglichkeiten ein, sich an der Sache zu beteiligen:
_______________________________________________________________________________________________
Magazin "glaubenskultur" - auch für Nichtabonnenten - hier kann man sich dem Aufruf von Michael Koch anschliessen:

http://www.glaubenskultur.de/artikel-1939.html

________________________________________________________________________________________________

Petition:

http://www.nak-forschungsbericht-jetzt. ... onal-naki/

_________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 11:36 

Wobei zu bemerken ist, dass seit gestern auch Glaubenskultur alle "A. B. aus C." Eintraege verworfen hat. Es sind offenscheinlich nur Klarnamen als Eintrag moeglich. Die "Der-Gute-Hirte-typischen" Verfasser-Kuerzel funktionieren dann nicht.

Das "macht Sinn" bzw. ist vernuenftig, weil die Betreiber vermutlich spaeter der NAK (jeweils eine? eine konsolidierte?) glaubhafte Namensliste praesentieren moechten; wer aber im Internet generell seinen Klarnamen vermeidet, ist damit anscheinend von den beiden Petitionen ausgeschlossen. Dabei waere ein Ausschluss "Ich moechte meinen Namen nicht im Internet publizieren" mit einem Klick moeglich.

Wieso die beiden Betreiber nicht ihre Bemuehungen buendeln, wuerde ich schon gern verstehen. Selbst wenn sie dem Begruendungstext des jeweils anderen nicht vorbehaltlos zustimmen koennen(t)en, bliebe immer noch das gemeinsame Ziel bestehen: Die Veroeffentlichung der Studie.

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 11:49 

Zitat:
GG001 hat geschrieben:
Wieso die beiden Betreiber nicht ihre Bemuehungen buendeln, wuerde ich schon gern verstehen.

Vielleicht haben sie eine Wette abgeschlossen, bei wem die meisten Einträge erfolgen ! :wink:

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 11:53 

Grossartig, Matula. Ein echter Schenkelklopfer.

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 12:23 

Es ist aber auch ein Wettlauf der Seriösität.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig... sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit.

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 13:44 

Zitat:
GG001 hat geschrieben:
Grossartig, Matula. Ein echter Schenkelklopfer.

oder ein echter Matula ! 8)

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 13:46 

Zitat:
Heidewolf hat geschrieben:
Es ist aber auch ein Wettlauf der Seriösität.

Das denke ich eher nicht. Seriosität in diesem besagten Fall hat zweifelsohne nur die NAKI - Leitung auf`s Spiel gesetzt.

BeitragVerfasst: 05.05.2015, 17:26 

canities nimmt Stellung zum Forschungsbericht. Im unteren Teil des Artikels.

http://www.canities-news.de/canities-ne ... 8-12-2014/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde