glaubensforum24

Das Forum für christlichen Dialog und Austausch
Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 22:57 

Liebe SeniorInnen der apostolischen und neuapostolischen Gemeinde!

Am 4.12. wird Ap Drave in seiner Funktion als Historiker im Auftrag der NAKI während des Informationsabends einen Teil der Kirchengeschichte (nämlich 1938-1955) darstellen.
Ohne wirklich zu wissen, was dort im Einzelnen zur Sprache kommen wird, möchte ich besonders die SeniorInnen dazu ermuntern standhaft zu sein.
"REGT EUCH BITTE NICHT AUF!" , wenn das Versöhnliche und "Aufklärerische", was Ihr Euch von diesem Abend erhofft, nicht eintreten wird.

Lieben Gruß,
agape

Nach D.Sölle

BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:29 

agape hat geschrieben:
Liebe SeniorInnen der apostolischen und neuapostolischen Gemeinde!

Am 4.12. wird Ap Drave in seiner Funktion als Historiker im Auftrag der NAKI während des Informationsabends einen Teil der Kirchengeschichte (nämlich 1938-1955) darstellen.
Ohne wirklich zu wissen, was dort im Einzelnen zur Sprache kommen wird, möchte ich besonders die SeniorInnen dazu ermuntern standhaft zu sein.
"REGT EUCH BITTE NICHT AUF!" , wenn das Versöhnliche und "Aufklärerische", was Ihr Euch von diesem Abend erhofft, nicht eintreten wird.

Lieben Gruß,
agape

agape,

ich gehe davon aus, dass die Zeitzeugen der Nazi-Herrschaft entweder ausgestorben sind oder sich auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters in keinem Forum mehr äußern werden.

Was die Zeit bis 1955 anbelangt, wird es höchstens eine Handreichung in Richtung AG geben. Die Ereignisse nach 1955 werden unter Hinweis auf eventuelle Themenüberfüllung auf den nächsten Informationstag verschoben, wobei es durchaus sein könnte, dass bis dahin weitere wichtige Themen den Vorzug bekommen z.B. die anstehende Herausgabe des neuen Katechismus.

Vermutet Brombär

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde