Bibelleseplan 02.04.2017 - Leiden und Herrlichkeit

In vier Jahresn durch das neue Testament - in acht Jahren durch die Bibel.
Quelle: http://www.oeab.de/bibelleseplan/
Leitfaden zur Bibellese: https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Bibelleseplan 02.04.2017 - Leiden und Herrlichkeit

#1 Beitrag von centaurea » 02.04.2017, 07:31

02.04.2017: Psalm 22,1-22 - Leiden und Herrlichkeit des Gerechten

glasperle
Beiträge: 392
Registriert: 27.01.2017, 07:44

Re: Bibelleseplan 02.04.2017 - Leiden und Herrlichkeit

#2 Beitrag von glasperle » 02.04.2017, 10:45

Seht ihr den Psalm 22 als leidensverherrlichung oder als schön reden?
Wenn ich diesen Psalm bete, sehe ich in erster Linie einen Menschen der in seinem täglichen Leben leidet und zu Gott ruft. Er bittet Gott nicht das Leiden weg zu zaubern, sondern er bittet um Kraft für seinen Tag. Ein Beweis für die Existenz gottes ist für ihn nicht, dass in seinem Leben alles eitel,Wonne, Sonnenschein sein muß. Für ihn existiert Gott auch im Ungemach. Und diesem Gott kann er sein Leid klagen, ja er kann es aus sich heraus schreien. I

Antworten

Zurück zu „Bibelleseplan“