Bibelleseplan 14.03.2017 - Sabbatjahr und Erlassjahr

In vier Jahresn durch das neue Testament - in acht Jahren durch die Bibel.
Quelle: http://www.oeab.de/bibelleseplan/
Leitfaden zur Bibellese: https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1777
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Bibelleseplan 14.03.2017 - Sabbatjahr und Erlassjahr

#1 Beitrag von centaurea » 14.03.2017, 05:04

14.03.2017: Levitikus 25,1-12 - Sabbatjahr und Erlassjahr

13.03.2017: Levitikus 19,31-37
12.03.2017: Psalm 10 - Klage und Zuversicht beim Übermut der Frevler
11.03.2017: Levitikus 19,1-18 - Von der Heiligung des Lebens
10.03.2017: Levitikus 16,1-22 - Der große Versöhnungstag


Hinweis:
Hier steht der Bibelleseplan der letzten fünf Tage. Schön, wenn zu den einzelnen Bibelabschnitten Gespräche entstehen.
Für diesen Fall wird das jeweilige Gespräch mit dem betreffenden Bibelabschnitt abgetrennt und bleibt so erhalten.

glasperle
Beiträge: 392
Registriert: 27.01.2017, 07:44

Re: Bibelleseplan 14.03.2017 - Sabbatjahr und Erlassjahr

#2 Beitrag von glasperle » 14.03.2017, 07:54

Erklärt dieses fünfzigste Jahr für heilig und ruft Freiheit für alle Bewohner des Landes aus! Es gelte euch als Jubeljahr. Jeder von euch soll zu seinem Grundbesitz zurückkehren, jeder soll zu seiner Sippe heimkehren.
Unmöglich mit diesem Gesetz große Vermögen in der Hand einer Sippe anzuhäufen. Tja, seltsam, dass man in Kirchen und angeblich christlichnsolzialen Parteien über dieses "alternative Wirtschaftssystem " gar nie spricht.

Boris
Beiträge: 837
Registriert: 06.11.2013, 20:38

Re: Bibelleseplan 14.03.2017 - Sabbatjahr und Erlassjahr

#3 Beitrag von Boris » 14.03.2017, 12:35

Mein Eindruck ist:
Überall wo christlich draufsteht, vermeidet man solches.
Schuldenerlass, Grundeinkommen etc. verlangen eher Wirtschaftsbosse, weil die Kunden teilweise keine Kaufkraft mehr haben,

meint Boris
Wenn ich mich selbst wirklich kenne, kenne ich auch meine Mitmenschen. Wenn ich mich selbst liebe, kann ich auch andere lieben.

glasperle
Beiträge: 392
Registriert: 27.01.2017, 07:44

Re: Bibelleseplan 14.03.2017 - Sabbatjahr und Erlassjahr

#4 Beitrag von glasperle » 14.03.2017, 12:56

Ja genau und wenn der Inlandsmarkt zusammen bricht aufgrund von Lohn - und sozialdumping, muß man exportiert,erster sein. Dann hat man einen dauerhaften handelsbilanzüberschuß, was für eine Währung auf Dauer gefährlicher ist als ein Budgetdefizit.regionen mit geringerer Wirtschaftsleistung können sich dagegen in einem währungsverbund nicht wehren. Hätten sie eine eigene Währung könnten Sie abwerten und schon wäre es aus mit dem exportweltmeister.

Antworten

Zurück zu „Bibelleseplan“