Bibelleseplan 20.02.2017 - Das ewige Leben

In vier Jahresn durch das neue Testament - in acht Jahren durch die Bibel.
Quelle: http://www.oeab.de/bibelleseplan/
Leitfaden zur Bibellese: https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Bibelleseplan 20.02.2017 - Das ewige Leben

#1 Beitrag von centaurea » 20.02.2017, 06:47

20.02.2017: Lukas 10,25-37 - Die Frage nach dem ewigen Leben. Der barmherzige Samariter

glasperle
Beiträge: 392
Registriert: 27.01.2017, 07:44

Re: Bibelleseplan 20.02.2017 - Das ewige Leben

#2 Beitrag von glasperle » 20.02.2017, 13:39

Ein Mann wanderte von Aleppo nach München, unterwegs musste er oft Hungerleidern und war vielen Gefahren ausgesetzt. In münchen stand er plötzlich einigen kahl rasierten Burschen gegenüber. Die schlugen ihn zusammen. Eine Gruppe Christen skandierend "Abendland in christenhabd" marschierte vorüber. Ein priesterbkam vorbei erklärte man müsse dievtäter verstehen, sie hätten eben Angst vor überfremdung" und ging weiter. Endlich kam ein Obdachloser. Der blieb stehen, bückte sich, säuberte dievwunden und verband sie. Dann rief Er den Notarzt.

Antworten

Zurück zu „Bibelleseplan“