Spanien Jugendtag 2011

Gesperrt
Nachricht
Autor
shalom
Beiträge: 4293
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Spanien Jugendtag 2011

#1 Beitrag von shalom » 28.06.2011, 12:31

[urlex=http://www.nak.ch/de/rueckblick/reisenotizen/?berID=2047&L=0][ = > Fehlbaums Spanienminijugendtag ][/urlex] hat geschrieben:
Woche 24/2011(22.06.2011)

Schweiz …In Timisoara hat die Jugend in vielen Arbeitsstunden die Mauern der Kirche neu gestrichen und diverses wieder instand gestellt. Eine grosszügige Spende hatte diese Arbeiten ermöglicht. Wir können auf unsere Jugend stolz sein!

…In Dübendorf fand Freitag/Samstag die jährliche Zusammenkunft der Bezirks¬jugendleiter aus Österreich und der Schweiz statt. Zu den besprochenen Themen gehörten u.a. die projektorientierte Jugendarbeit und der Jugendtag 2012 mit unserem Stammapostel.

…Am Wochenende wird in Alicante der spanische Jugendtag stattfinden. Ich freue mich auf die Begegnung mit der Jugend Spaniens.

Werte Jugendtagende und Jugendbetagte, liebe „Kirchenstreicher“ 8),

2011 scheint ja ein Jugendtag den nächsten zu jagen :wink: . Für die armen Bezirksapostel mit vielen unselbständigen Gebietskirchen - oder Gastapostel von weither eingeflogen -, fast eine Festeventsserie wie im Tischleindeckmich.

Jugendtage, Kindertage, Seniorentage, Bikertage, Singletage, Vorstehertage, Bezirksaposteltage (BaV-Vereinssitzungen), Jenseitstage, Gehülfinnentage … nakintern kann heute garantiert jeder seine Tage bekommen :wink: .

Wir können auf unsere Jugendtagsapostel und Jugendtagsbezirks- und Stammaposteltagsapostel stolz sein.

shalöm

shalom
Beiträge: 4293
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Re: Spanien Jugendtag 2011

#2 Beitrag von shalom » 10.07.2011, 07:32

[urlex=http://www.nak.ch/de/rueckblick/reisenotizen/?berID=2063&L=0][ = > Dienstreiseberichte KW 25/2011 des Apostels Fehlbaum ][/urlex] hat geschrieben:
…Spanischer Jugendtag in Alicante. Apostel Cone dient rumänischen Glaubensgeschwistern in Spanien… .

Am Freitag reiste ich nach Valencia (Spanien)und hielt dort am Abend einen Gottesdienst. Die Apostel E. Suter und V. Cone begleiteten mich. Apostel Cone besucht dreimal im Jahr die mehr als 2000 aus Rumänien eingewanderten Glaubensgeschwister in Spanien. Wir haben für diese Glaubensgeschwister ein Integrations-Projekt gestartet, welches mit Mitteln der Missionsstiftung der Neuapostolischen Kirche Schweiz unterstützt wird.

…Am Sonntagsgottesdienst nahmen 220 Jugendliche sowie die Glaubensgeschwister der Gemeinde Alicante teil. Ich diente mit dem Bibelwort aus Johannes 8,29. Zum Jugendtag mit eingeladen waren die Apostel E. Suter, Ph. Burren, V. Cone und O. Mutti sowie die Bischöfe R. Fässler, J.-J. Hildbrand, J. Zbinden.

Werte Jungbrunnenbadende, liebe Jungfernzubereiter 8),

neubabylonisch kommt mir häufig recht „spanisch“ vor. Und Bezirksapostel Fehlbaum freut sich auch schon auf den, dem spanischen Event folgenden Aposteljugendtag in Tschechien. Speziell für Glaubensgeschwister hat sogar das Apostelhilfswerk „Missionsstiftung der Na-CH“ ein neuapostolisches Integrationsprojekt am Laufen, das durch Mittel-Transfer nach Spanien ins Glaubensleben gerufen wurde. Da sollen 2000 neuapostolische Glaubensgeschwister integer – derzeit aber noch ohne neuen Glauben DNG - missioniert oder doch vielleicht eher visioniert werden (ist damit das Glaubensupdate gemeint?). Die 2000 Kirchenbuchmitglieder werden dafür sogar extra 3x jährlich von einem Apostel heimbesucht.

Unlängst hatte Apostolizist Krause die NaK-UK na-amtlich integriert und die NaK-NL ist von Wirtschaftsapostel Brinkmann seelsorgerisch und administrativ freundlich übernommen worden. Die na-amtlichen Männer Gottes haben offensichtlich noch unternehmerische (juristische) Valenzen frei und Kollege Fehlbaum reist mit Tross zu einem 220-Leutchen „Jugendtag“ nach Valencia… .

Eviva Espana: Chor bitte: Den neuapostolischen Aposteln (Lichtkegelbrüdern) scheint die Sonne bei Tag und Nacht… .

Saludos shalom

shalom
Beiträge: 4293
Registriert: 11.12.2007, 16:41

Re: Spanien Jugendtag 2011

#3 Beitrag von shalom » 16.08.2011, 12:27

[urlex=http://de.wikipedia.org/wiki/Weltjugendtag_2011][ = > Wikipedia ][/urlex] hat geschrieben:
Weltjugendtag 2011

Der XXVI. Weltjugendtag wird vom 15. bis 21. August 2011 in Madrid stattfinden. Nach dem XXIII. Weltjugendtag in Sydney lud Papst Benedikt XVI. nach Spanien ein.[1]

…nochn Jugendtag…

Gesperrt

Zurück zu „Jugendliche“