Losung und Lehrtext für Sonntag, den 10. Dezember 2017

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine http://www.ebu.de
Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.losungen.de
Tageslosungen, die auf Resonanz stoßen, bleiben erhalten.
Tageslosungen ohne Rückmeldung werden am Folgetag gelöscht.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1764
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 10. Dezember 2017

#1 Beitrag von centaurea » 10.12.2017, 09:38

Abram sprach zu Lot: Lass doch nicht Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten; denn wir sind Brüder.
1.Mose 13,8

Es sind viele Glieder, aber der Leib ist einer.
1.Korinther 12,20


Hinweis:
Oft werden die Losungen und Lehrtexte verkürzt dargestellt.
Es lohnt sich u.U. dem Link in die Bibel zu folgen, um den Zusammenhang zu erfassen.

Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1764
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Losung und Lehrtext für Sonntag, den 10. Dezember 2017

#2 Beitrag von centaurea » 10.12.2017, 09:53

Gestern habe ich einen hoch interessanten Vortrag von Drewermann mit anschließender Aussprache gehört: "Warum Krieg?"

Ich denke, die Tageslosung spricht dazu:
"Lass doch nicht Zank sein zwischen dir und mir und zwischen deinen und meinen Hirten."
Lass uns vielmehr aktiv nach Wegen des Friedens suchen und uns diese Wege gehen.

Drewermann hat mich mit seinen An- und Einsichten tief beeindruckt.
Ode an die Freude - alle Menschen werden Brüder, vorgetragen auf dem Placa de Sant Roc in Sabadell.

Ich wünsche allen einen gesegneten 2. Adventssonntag.

Centaurea

Antworten

Zurück zu „Tageslosungen“