Protestantischer Stammtisch

Hier kann ohne aktive Moderation munter geplaudert werden. Neue Themen dürfen hier nicht erstellt werden! Diese werden einfach ungesehen gelöscht!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Protestantischer Stammtisch

#1 Beitrag von centaurea » 08.06.2012, 10:37

Hier kann ohne aktive Moderation munter geplaudert werden.

Neue Themen dürfen hier nicht erstellt werden! Diese werden einfach ungesehen gelöscht!

Viel Spass!

Glücksmoment
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2012, 00:27

Re: Protestantischer Stammtisch

#2 Beitrag von Glücksmoment » 19.08.2012, 20:09

Test :D

Ich möchte nur mal gucken, ob die Beiträge direkt erscheinen, oder auch vorher des Freischaltens bedürfen.

Und ich kann ja theoret. und auch praktisch hier beim Plaudern ein neues Thema -ganz nebenbei - eröffnen , wo ist der Unterschied`?


LG Glücksmoment
die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad von Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)

Glücksmoment
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2012, 00:27

Re: Protestantischer Stammtisch

#3 Beitrag von Glücksmoment » 19.08.2012, 20:10

ohhh wie schön ,sie erscheinen direkt :wink:
die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad von Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)

tergram

Re: Protestantischer Stammtisch

#4 Beitrag von tergram » 20.08.2012, 09:17

Hallo Glücksmoment,

aber da stand doch "ohne aktive Moderation" - damit war klar, dass...

Wie auch immer: Der Stammtisch ist eröffnet - aber leider leer. Ich habe ein paar Getränke in den Kühlschrank gestellt, mal durchgelüftet und schaue später noch mal rein. Hier ist übrigens Selbstbedienung. Wäre nett, eine kalte Apfelschorle für mich zu reservieren.

Ach ja: Der Tisch müsste mal abgewischt werden. Ist schon ganz verstaubt.
Bring dir lieber ein Kissen mit. Potestantische Bänke können ganz schön hart sein. Bier ist übrigens aus. Ich war's nicht, er war's:

Bild

Benutzeravatar
Maximin
Beiträge: 3268
Registriert: 11.11.2007, 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Protestantischer Stammtisch

#5 Beitrag von Maximin » 20.08.2012, 12:18

Wer hat einem bayerischen dauer-bierseligen Stammtischler Zugang zum Evangelischen Stammtisch verschafft. Unglaubliche Zustände...! Das hat mit dem ökumenischen Zielen absolut nix zu tun. :mrgreen:
Maxi :wink:
Der kleine Glaube hat denselben starken Heiland wie der große Glaube.

Franke
Beiträge: 254
Registriert: 29.11.2009, 20:12
Wohnort: im "wilden Sueden"

Re: Protestantischer Stammtisch

#6 Beitrag von Franke » 20.08.2012, 20:55

Maximin hat geschrieben:Wer hat einem bayerischen dauer-bierseligen Stammtischler Zugang zum Evangelischen Stammtisch verschafft. Unglaubliche Zustände...! Das hat mit dem ökumenischen Zielen absolut nix zu tun. :mrgreen:
Maxi :wink:
Jesus Christus ging auch für den bayrischen dauer-bierseligen Stammtischler ans Kreuz.
Also, lass ihn sitzen, stoß mit ihm an und lasst uns fröhlich drauflos plappern :wink:

Schwester, eine Runde bitte...Getränk nach Wahl... Halleluja :mrgreen:
Ein Christentum, das nicht frei macht, hat mit Jesus wenig zu tun.

tergram

Re: Protestantischer Stammtisch

#7 Beitrag von tergram » 21.08.2012, 10:12

Franke hat geschrieben:Schwester, eine Runde bitte...
Franke, ich fürchte, du wirst auf dem Trockenen sitzen bleiben: Hier ist Selbstbedienung.
Schwestern, die den Brüdern dienen, haben wir zusammen mit den Altlasten Kirche putzen, Blumen stecken und Kinder hüten schon vor Jahren abgeschafft.
Ihr Brüder's seid ja schon zu zweit, da könnt ihr euch im besten christlichen Sinn gegenseitig bedienen.

Prosit. Bild

abendstern_
Beiträge: 673
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: Protestantischer Stammtisch

#8 Beitrag von abendstern_ » 21.08.2012, 13:06

Uff ist das heiß heute...
gibts hier auch ein Radler für protestantische undogmatische notorische Zweifler ?

tergram

Re: Protestantischer Stammtisch

#9 Beitrag von tergram » 21.08.2012, 14:10

Keine Ahnung. Guck einfach in den Kühlschrank. Oder magst du was von meinem Eiskaffee?

Darf frau hier die Füße hochlegen? *ächz* Hatten uns die Wetterfrösche nicht Abkühlung avisiert? Heutzutage kann man aber auch niemandem mehr glauben.
:mrgreen:

Hab uns was mitgebracht:
Bild

Benutzeravatar
centaurea
Site Admin
Beiträge: 1754
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Protestantischer Stammtisch

#10 Beitrag von centaurea » 21.08.2012, 14:22

stylisch :wink:

Antworten

Zurück zu „Protestantischer Stammtisch“