Zur aktuellen Situation der orthodoxen Kirchen

Antworten
Nachricht
Autor
johnnelsonjun
Beiträge: 69
Registriert: 12.06.2014, 08:37
Wohnort: Apud Romanos - Unter (kleinen) Römern
Kontaktdaten:

Zur aktuellen Situation der orthodoxen Kirchen

#1 Beitrag von johnnelsonjun » 19.06.2016, 14:56

In den vergangenen Tagen brachte Dradio "Tag für Tag" eine Reihe kurzer Beiträge, in denen es um die aktuelle Situation der orthodoxen Kirchen geht. Da es im Forum noch gar keinen Beitrag zu den Orthodoxen Kirchen gibt, dachte ich, ich stelle dazu die Links einmal ein. Vielleicht interessiert es die/den eine(n) oder andere(n):

1) Panorthodoxes Konzil auf der Kippe, Teil 1: Heftige Spannungen zwischen Moskau und Konstantinopel: Klick!
2) Panorthodoxes Konzil auf der Kippe, Teil 2: Politisch-theologische Problemfelder der Orthodoxie: Klick!
3) Panorthodoxes Konzil (3): Gescheitert? Und wenn ja, warum?: Klick!
4) Konzil gescheitert? "Ein panorthodoxer Schock.": Klick!

Antworten

Zurück zu „Othodoxe Kirchen“