Die Suche ergab 1212 Treffer

von Brombär
07.01.2018, 17:34
Forum: Allgemeine Kritik und Anregungen
Thema: Fair und trefflich kritisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 5067

Fair und trefflich kritisieren

Werte Forianer/innen, in den letzten Tagen wurden in diesem Forum Fehlverhalten der NAK behauptet, die ich – vorsichtig gesagt – nicht bestätigen kann und – sollten sie sich als unbeweisbares Denunzieren verstanden werden – der Solidität dieses Forums nicht zuträglich sind. Kritik sollte durch mehrh...
von Brombär
04.01.2018, 20:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Veränderungen in der NAK
Antworten: 396
Zugriffe: 116803

Re: Veränderungen in der NAK

nac-today schreibt: Mehr als einmal hat Gott das Neue angekündigt: das Kommen des Erlösers. „Das hat er angesagt durch die Propheten und der letzte, der das angesagt hat, war Johannes der Täufer“, erläuterte Stammapostel Jean-Luc Schneider. Falsch ! Der letzte der das gesagt hat war Jesus der Gottes...
von Brombär
04.01.2018, 09:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - SÜDDEUTSCHLAND VERÄNDERUNGEN
Antworten: 176
Zugriffe: 89201

Re: NAK - SÜDDEUTSCHLAND VERÄNDERUNGEN

fridolin schrieb: Zurückschauend auf Stammapostel Leber i.R., ein Sprössling der Botschaftserfinder-Familie Bischoff. Trotz Botschaft, Mathematiker. Andere haben sich daran gehalten an den damaligen Vorgaben und ihre Kinder nicht mehr zum Gymnasium geschickt um später zu studieren. fridolin, um der ...
von Brombär
01.01.2018, 15:12
Forum: Wünsche und Gratulationen
Thema: Neujahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: Neujahr 2018

Auch dir, lieber centaurea mit allen Angehörigen, ein erfolgreiches Neues Jahr bei guter Gesundheit.

Danke für den Erhalt des Forums!

Brombär
von Brombär
30.12.2017, 13:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - SÜDDEUTSCHLAND VERÄNDERUNGEN
Antworten: 176
Zugriffe: 89201

Re: NAK - SÜDDEUTSCHLAND VERÄNDERUNGEN

Große Chance für neue Gemeinschaft Quelle: https://www.nak-nagold.de/db/120800 Am 20.12.2017 fand in Rotfelden ein denkwürdiger Gottesdienst statt. Apostel Martin Schnaufer hielt an diesem Abend den letzten Gottesdienst in der Kirche in Rotfelden. Die beiden Gemeinden Rotfelden und Ebershardt wurde...
von Brombär
29.12.2017, 12:19
Forum: Suche
Thema: vergoldete Brosche gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: vergoldete Brosche gefunden

Freut mich, wenn ich Ihnen behilflich sein konnte! Vielleicht von einem Pilger auf der Reise? Ich weiß ja nicht, wo Sie Zuhause sind, aber sicher sind da viele Möglichkeiten denkbar. PS.: Sorry, habe jetzt erst gesehen: Sie wohnen in Siebenbürgen und die Frage ist, wie ist die Brosche dorthin gekom...
von Brombär
28.12.2017, 17:54
Forum: Suche
Thema: vergoldete Brosche gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: vergoldete Brosche gefunden

Schauen Sie mal https://www.ebay.de/itm/232584435981?clk_rvr_id=1403102250154&rmvSB=true https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anstecknadel-wartburg-luther-lutherrose-pin-metall/730696317-234-5219 hallo Jinn, 1000 Dank für die Hinweise. Ja das ist sie, (er) die Brosche (der Anstecker) Durchme...
von Brombär
28.12.2017, 14:46
Forum: Suche
Thema: vergoldete Brosche gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: vergoldete Brosche gefunden

Hallo Brombär, sind Sie sicher, dass es eine Brosche ist? Als Münze war die Lutherrose im Umlauf in verschiedenen Prägungen. Das würde dann auch das oxidierte Eisen erklären. Herzlichst Jinn hallo Jinn, ja ich bin sicher, es ist eine Brosche, wobei die Anstecknadel wegen Oxidation abgebrochen ist. ...
von Brombär
27.12.2017, 12:55
Forum: Suche
Thema: vergoldete Brosche gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: vergoldete Brosche gefunden

Hallo Agape, Volltreffer ! Danke !!! Vielleicht weiß noch jemand, wer eine Brosche mit dieser Lutherrose unter die Menschen gebracht hat, oder vielleicht sogar noch bringt? Wem u.U. eine solche Brosche gewidmet wurde und was der angedeutete Schriftzug zu bedeuten hat? Auf jeden Fall hier an Agape un...
von Brombär
27.12.2017, 10:40
Forum: Suche
Thema: vergoldete Brosche gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

vergoldete Brosche gefunden

Im Hof meines "Reservats" in Siebenbürgen habe ich bei Aufräumarbeiten eine münzförmige, vergoldete Brosche gefunden, welche eine Art Rosenblattkranz zeigt. Inmitten ist ein Herz aufgeprägt in welchem ein Kreuz hochgeprägt ist. Bisher konnte ich - auch im Internet - keine derartige Darstellung finde...

Zur erweiterten Suche