Die Suche ergab 1605 Treffer

von centaurea
11.09.2018, 07:30
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: ZdK-Präsident vergleicht AfD mit NSDAP
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: ZdK-Präsident vergleicht AfD mit NSDAP

ZdK-Präsident Thomas Sternberg ruft dazu auf, die AfD nicht zu wählen. Vor den anstehenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich rufe zum übergreifenden Widerstand aller freiheitlich-demokratischen Kräfte auf. Es muss unmissverständlich deutlich werden: ...
von centaurea
31.08.2018, 16:45
Forum: Eigene Gedichte
Thema: Du und ich!
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Du und ich!

du und ich

du bist ich,
ich nicht du

ich du wir
ich und du

ich

wir

du


© Centaurea / 2018-08-31
von centaurea
30.08.2018, 06:08
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3036

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Guten Morgen MisterBean, vielen Dank! Ich bin voll bei dir. Hier im Forum gilt das Axiom, dass es Gott gibt. Gebetsmühlenartiges Wiederholen des Gegenteils, um missionarisch seine Ablehnung unter die Leute zu bringen ist einfach nicht angebracht. Jesus und Paulus dürfen getrost als historische Perso...
von centaurea
17.08.2018, 18:24
Forum: Geistliches Leben
Thema: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch

So, die Antwort-E-Mail von Frau Koll ist eingegangen. Es waren über 11.000 Umfrage-Teilnehmer. Das ist weit mehr als die erhoffte Anzahl von >5.000 Teilnehmer . Die Auswertung läuft, wird auf Grund der hohen Anzahl an Rückmeldungen aber auch seine Zeit dauern. Fahrplan und Art der Veröffentlichung m...
von centaurea
17.08.2018, 13:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 49
Zugriffe: 6844

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Vergebung hat geschrieben:
17.08.2018, 13:00
... heute wirklich Gier, Geld, Macht, Betrug in allen Lebens- und Glaubensbereichen in Mode ist. ...
Fehlt noch der Satz: Früher war alles besser.
Vergebung hat geschrieben:
17.08.2018, 13:00
... verlaßt doch mal euer eingeschränktes Denken, denkt global. ...
Ich ergänze: Think global, act local!

LG
Centaurea
von centaurea
17.08.2018, 12:56
Forum: Geistliches Leben
Thema: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch

Hallo Vergebung, vielen Dank für die Richtigstellung. Wichtig ist für mich, dass du deine Erfahrung in den Kontext gestellt hast und nicht als absolut stehen hast lassen. Diese Umfrage, um die es hier geht, steht im wissenschaftlichen Kontext und wurde von der Friedrich-Alexander-Universität in Erla...
von centaurea
17.08.2018, 12:16
Forum: Geistliches Leben
Thema: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Onlineumfrage zum Gottesdienstbesuch

Vergebung hat geschrieben:
17.08.2018, 11:42
... früher ... dienstlich fälschen mußte ...
Hallo Vergebung,

eine Nachfrage zu deiner Einlassung.

Musstest du die Umfragen im wissenschaftlichen Umfeld manipulieren?

Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

LG
Centaurea
von centaurea
15.08.2018, 22:45
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3036

Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Hallo zusammen, vor zwei Tagen hatte ich ein interessantes Gespräch über verschiedene Ärgernisse und Missstände in Kirchens. Dabei ist mir folgende Frage gekommen und ich habe diese spontan ausgesprochen: "Und was hat Gott damit zu tun?". Mein Gesprächspartner war zuerst sehr erstaunt und meinte dan...
von centaurea
02.08.2018, 22:36
Forum: Andachten
Thema: Flaschenpost - Impuls zu 1. Mose 4, 9 - Wer ist mein Bruder?
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Flaschenpost - Impuls zu 1. Mose 4, 9 - Wer ist mein Bruder?

Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 1. Mose 4,9 Flaschenpost Auf einem der Fischzüge mit ihrem EU-Supertrawler vor der Westküste Afrikas im Jahr 2020 war es wieder soweit: das berstend volle Schleppnetz wurde eingeholt....
von centaurea
02.08.2018, 05:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Machen "Segenslinien" mitunter nicht doch Sinn?
Antworten: 20
Zugriffe: 3290

Re: Machen "Segenslinien" mitunter nicht doch Sinn?

Na ja, ich würde mal nicht päpstlicher als Papst Heinrich der VIII. sein. 😎

Schönen Urlaub noch!

Centaurea


(geschrieben von meinem Smartphone und korrigiert am Rechner ;-))

Zur erweiterten Suche