Die Suche ergab 119 Treffer

von Jinn
16.08.2018, 19:33
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Guten Abend Centaurea, „Und was hat das mit Gott zu tun?“ – eine sehr berechtigte Frage, die mich schon oft zu tiefem Nachdenken angeregt hat. Da ich nicht, wie vielleicht andere Menschen, mir zutraue oder anmaße, das „große Ganze“ der Unendlichkeit zu verstehen und zu begreifen, möchte ich bei mir ...
von Jinn
13.08.2018, 20:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 46
Zugriffe: 6052

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Sollten wir uns überhaupt Gedanken machen müssen, ob die Menschheit Apostel braucht oder auch nur ein einziges Fitzelchen dran sein könnte an der nicht erfüllten Verheißung des Wanderpredigers Jesus? Ich meine Nein! Die Menschheit und jeder Einzelne hat wahrlich ernstere, greifbarere Probleme binnen...
von Jinn
12.08.2018, 06:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 46
Zugriffe: 6052

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Aha, ich verstehe. Deswegen brauchen " Wir " Apostel, Päpste, Bischöfe, Kardinale, … und was es sonst noch an Individualämtern innerhalb des Christentum gibt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von Augen: Deswegen ist Christ = Katholisch = Evangelisch = Neuapostolisch = … blalblalblaalbla ... Weil alle...
von Jinn
11.08.2018, 20:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 46
Zugriffe: 6052

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Oh - wie schade.
Kein Individualismus möglich. Nur Einheitsbrei.
Vielleicht fühle ich mich deswegen nicht davon angesprochen …

Aber genauso ist es in aller Regel: Erst wird man ungefragt zum Christ gemacht, und dann, wenn man nicht damit klarkommt: Dein Problem ...
von Jinn
11.08.2018, 18:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 46
Zugriffe: 6052

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Ja, was machen WIR da jetzt?
Ich bin christlich getauft, also ein Christ.
Trotzdem habe ich eine völlig andere Meinung wie Sie und fühle mich sehr unwohl, wenn's um UNS geht. :?
von Jinn
11.08.2018, 16:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 46
Zugriffe: 6052

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Die Frage heute muss also sein: Brauchen wir Kirchendiener, die dad Evangelium lauter und rein verkünden? Antwort: Ja! Egal, wie diese in ihrer Kirche bezeichnet sind; Apostel müssen sie NICHT heissen. Bert Bevor sich überhaupt jemand Gedanken über irgendwelche göttliche Botschafter macht, sollte e...
von Jinn
10.08.2018, 07:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland setzt Geschichtsvorträge ab!
Antworten: 53
Zugriffe: 10056

Re: NAK Süddeutschland setzt Geschichtsvorträge ab!

Liebe Hatikwa,

ich habe mich schon gefragt, wo Sie abgeblieben sind.
von Jinn
09.08.2018, 08:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.
Antworten: 48
Zugriffe: 5259

Re: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.

Werter Heidewolf, Leider ist es so, wie es ja auch schon zu Jesu Zeiten war. Wenn die 'erwarteten Wunder' ausbleiben, wendet Mann/ Frau sich ab. Das ist die von allen Religionen sehr gern und oft benutzte Verdrehung von Ursache und Wirkung. Wunder werden erwartet, wenn sie versprochen oder zumindest...
von Jinn
07.08.2018, 19:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.
Antworten: 48
Zugriffe: 5259

Re: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.

Danke für diesen Beitrag und Link, lieber Wolf! Lässt man dieses kleine Lehrvideo auf sich wirken, dann wird einem erst richtig klar, wie stark der Freiheitswille und die Selbstbehauptung all derer war, die von Geburt an dermaßen indoktriniert wurden, und trotzdem den Ausstieg geschafft haben! Mir i...
von Jinn
07.08.2018, 16:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.
Antworten: 48
Zugriffe: 5259

Re: Demografie oder Desinteresse? Von leerer werdenden Gemeinden.

Verstand einschalten egal wo, sollte immer zum Leben gehören . Verzeihung, werter Fridolin, aber das ist jetzt wirklich eine völlig unpassende Floskel, nicht wahr? Niemand, der in die Sekte hineingeboren wurde, konnte den Verstand einschalten, und für viele war und ist es ob der kollosalen Indokrin...

Zur erweiterten Suche