Die Suche ergab 101 Treffer

von Hatikwa
10.10.2018, 14:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Gottesdienste in der Region - NAK nicht mehr in der Zeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Gottesdienste in der Region - NAK nicht mehr in der Zeitung

ja, Heinrich, es stimmt.
Mein Nickname ist das hebräische Wort für die Hoffnung: התקווה
sonnige Grüße aus NRW --- hatikwa
von Hatikwa
09.10.2018, 22:42
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Respekt, Centaurea, ich möchte deinen Job hier im Forum nicht machen.
guuuts nächtle --- hatikwa
von Hatikwa
04.10.2018, 17:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Gottesdienste in der Region - NAK nicht mehr in der Zeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Gottesdienste in der Region - NAK nicht mehr in der Zeitung

lieber Jinn, ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie den emotionalen Teil zu meinen nak - ten Zeiten berühren. Zugleich interessiert mich aber auch die Historie und der aktuelle Stand der NAK. Bei deinem Beitrag --- HIER --- platzte ein lautes Lachen aus mir heraus, mit vielen Gedanken und Erinner...
von Hatikwa
02.10.2018, 23:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: FREMDSCHÄMEN
Antworten: 10
Zugriffe: 1588

Re: FREMDSCHÄMEN

guten Abend lieber Jinn und auch dir lieber Heinrich, hier in diesem Forum ist es mir wichtig das eigene Erlebte der Foren- Teilnehmer lesen zu können. Das Erlebte, welches fast identisch mit meinem Erlebten in der NAK war. Denn das verschafft mir die Gewißheit, daß ich kein Einzelfall war und bin. ...
von Hatikwa
27.08.2018, 12:14
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3491

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

ja, danke für den Hinweis liebe/r Lulo ---
ich bin in Eile, und ich habe wirklich mißverständlich geschrieben.
Den Text von Albert habe ich verstanden.
schönen Tag --- hatikwa
von Hatikwa
27.08.2018, 11:42
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3491

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

guten Tag Albert,
deine Beiträge sind es wert nicht nur einmal gelesen zu werden!
Ich teile auch deine Ansichten, denn was haben "Naturkatastrophen" jeglicher Art,
mit einem launigen, gelangweilten und bösartigen Gott zu tun?
freundlicher Gruß --- hatikwa
von Hatikwa
27.08.2018, 10:57
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3491

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Nun, lieber Bezirks Elster, da der Apfel mein Lieblingsobst ist, beiße ich jetzt mit einer aggressiven Hedonie
in diese "lustige", paradiesisch sündige Frucht.
schönen Tag --- hatikwa
von Hatikwa
26.08.2018, 22:08
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3491

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

guten Abend lieber Epheser, mit Interesse habe ich deinen Beitrag hier im Forum gelesen, so wie alle anderen Beiträge auch. Neben anderen deiner Meinungsbildung, möchte ich mich nur äußern zu Zitat aus Mose 1 usw. : "Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde" --- auch alles andere, was Gott schuf, "...
von Hatikwa
16.08.2018, 22:21
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3491

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

guten Abend, einen sehr interessante Frage hat Centaurea ins Forum gestellt. Ich las es bereits heute Morgen, konnte aus beruflichen Gründen nicht antworten, aber im Laufe des Tages hatte ich hin und wieder darüber nachdenken können: "und was hat Gott damit zu tun?" --- Und ich kam immer zu dem Erge...
von Hatikwa
14.08.2018, 12:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 50
Zugriffe: 8141

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Aber wohl dem, der sich für die

- Überheblichen
- Besserwisser
- Schmarotzer
- Größenwahnsinnigen
- Geschichtsverfälscher
- Anmaßenden
- Angstmacher

entscheidet, denn sein Lohn wird ewiges Leben bei Gott sein.
Fort mit dem freien Willen, dem Teufels Werk.

schönen Tag --- hatikwa

Zur erweiterten Suche