Die Suche ergab 19 Treffer

von lieschen
02.10.2018, 08:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: FREMDSCHÄMEN
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: FREMDSCHÄMEN

Fremdschämen tue ich mich gerade über das Verhalten einiger User hier und zwar gegenüber einem Verstorbenen. Und an der Stelle ist es auch vollkommen egal wer der Verstorbene ist oder war. Tut mir Leid, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis.
von lieschen
25.10.2017, 06:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 193529

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Bzgl. "Auszeit" eines AT der NAK: So etwas gibt es in der NAK (Richtlinien für Amtsträger) nicht. .... Alles andere gibts jedenfalls offiziell nicht. Das ist korrekt Und auch auf dem "kleinen Dienstweg" geht so etwas "wie eine kurze Auszeit nehmen", sowie ich unsere BL kenne. Sei es nun aus persönl...
von lieschen
23.10.2017, 17:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wir stellen unsere Kirche nicht auf den Kopf
Antworten: 29
Zugriffe: 6329

Re: Wir stellen unsere Kirche nicht auf den Kopf

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Priesterin Lieschen. Wenn die dann an den Altar tritt hat sie a) den Bezirksältesten, b) den Vorsteher und c) Priester Max Mustermann im Gefolge. Wenn Priesterin Lieschen dann beim Wechsel sagt "Liebe Geschwister, ihr seht der Bezirksälteste ist auch anwesend, ...
von lieschen
23.10.2017, 17:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wir stellen unsere Kirche nicht auf den Kopf
Antworten: 29
Zugriffe: 6329

Re: Wir stellen unsere Kirche nicht auf den Kopf

Also wirklich Neues habe ich aus der Predigt nicht mitgenommen, wohl aber habe ich Altes noch einmal gehört. Darüber kann man nun denken wie man will, wie sagte es gestern jemand, das muss auch mal wieder gesagt werden, die Älteren wissen das, aber die Jüngeren eben nicht. *hust, hust*. Bei aller Sc...
von lieschen
21.10.2017, 19:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 193529

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo Shalom,

ich war bei dem Abend nicht zugegen. Ich hasse Selbstbeweiräucherungen ehemaliger AT, die nichts besseres zu tun haben, als darüber zu pralen wie toll sie doch waren. Waren Sie da? Wenn ja, beantworten Sie mir doch bitte die Frage, war es sein solcher Abend?
von lieschen
21.10.2017, 19:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 193529

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo Schäfchen, ich habe nicht vor mich in die eigentliche Diskussion um Fusion oder Nichtfusion einzumischen. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen, manche Argumente beider Seiten ziehen bei mir, andere ganz sicher nicht. Natürlich verstehe ich auch ihre speziellen Emotionen und selbstverständl...
von lieschen
19.10.2017, 21:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 193529

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Man beachte bitte die beiden letzten Wörter des Satzes. Es ist jetzt wohl Aufgabe des Bezirksevangelisten, die "Braut" für die "Hochzeit" fertigzumachen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn hier schon in den Ruhestand "getreten" wird, dann hätten wohl besser die Hauptverantwortlichen: Hirte, Bezirks...
von lieschen
18.10.2017, 22:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 659
Zugriffe: 193529

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Nur ein wirklich gut gemeinter Rat... Zusammenlegung hin oder her, hier sind im Zuge der Diskussion schwere menschliche Verfehlungen passiert, die mit Christentum nichts mehr zu tun haben. Und das kann man auch nicht einfach am nächsten Sonntag durch eine Runde durchs Kirchenlokal mit Entgegennahme ...
von lieschen
11.04.2017, 09:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das ist aber rnicht wahr, oder?
Antworten: 49
Zugriffe: 11908

Re: Das ist aber rnicht wahr, oder?

Wenigstens den Titel des Threads getroffen, da ja, aber ansonsten werde ich gerade echt ärgerlich ob dessen was ich hier lesen muss. Seit ein paar Jahren gilt die Botschaft von Stammapostel Bischoff als ungöttlich und wird nicht mehr als göttlich angesehen. Auf dem Müllhaufen der Kirchengeschichte g...
von lieschen
09.04.2017, 07:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das ist aber rnicht wahr, oder?
Antworten: 49
Zugriffe: 11908

Re: Das ist aber rnicht wahr, oder?

Alter Falter, einen Tag mal nicht online und schon wird aus einer Seite dreie? Respekt In der NAK wurde schon alles mögliche gepredigt wurde, auch das der Heilige Geist nicht in Rom und auch nicht beim Daila Lama zu empfangen ist, oder weiß der Kuckuck wo. Der suchende wird diesen Geist nirgend wo d...

Zur erweiterten Suche