Die Suche ergab 242 Treffer

von Bezirks-Elster
12.07.2018, 14:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag

Ach Lulo, da bist du in meine Falle getappt. Das war ironsch gemeint. :wink: Wenn man sagt, er gibt das richtige Wort, Trost oder Hilfe etc. zur Zeit und Stunde, wenn es nötig ist, da würde ich mitgehen. Da komm ich wieder nicht mit. Da bin ich viel religionskritischer. Habe mir zuviele Gedanken um ...
von Bezirks-Elster
12.07.2018, 09:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag

fridolin, keine irrt. Der Herr gibt zur Zeit und Stunde, was nötig ist. Das mit der letzten Seele kommt meiner Meinung nur davon, dass man nach Bischoff keinen Cut gemacht hat. Wär man damals in Klausur gegangen, hätte man die Schneiderschen Erkenntnisse schon in den 1970ern gehabt. Ich denke, das k...
von Bezirks-Elster
11.07.2018, 09:05
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Verkündigungstätigkeit und Datenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Verkündigungstätigkeit und Datenschutz

Die Zeugen Jehovas müssen sich bei ihren Haustürbesuchen an geltende Datenschutzbestimmungen halten. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg. Der Pressemitteilung zufolge kann sich die Religionsgemeinschaft nicht auf die Ausnahmen im Datenschutzrecht berufen, die b...
von Bezirks-Elster
11.07.2018, 08:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: NAK Süd: Einmalig zwei Gottesdienste am Sonntag

Da haben sich ja paar Beiträge aufgestaut. Ich versuch alle zu berücksichtigen. Im Stenostil: @Centaurea: Meines Wissens ist doch letztens der Neujahrsgottesdienst ausgefallen und der nachfolgende Sonntags-GD wurde somit aufgewertet, oder? Ich kenne es nur vom Hörensagen, ich war nicht da. Sicherlic...
von Bezirks-Elster
10.07.2018, 12:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 2918

Re: NAK Süd: Einmalig zwei Gottesdienste am Sonntag

So, ich hab mal den Thread-Titel leicht geändert, er sollte nun zutreffender sein. :wink: Ich bin jetzt mal Anwalt der NAK. Dass ihr, liebe Fories, in dieser Beziehung tiefenentspaannt und erwachsen seid, das ist ja schön. Gehen wir mal aus, es gäbe keinen vorgezogenen NAK-GD, dann kämen die ganzen ...
von Bezirks-Elster
05.07.2018, 07:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neustart erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 7989

Re: Neustart erfolgt

Hi Martha, "Machtmensch" ist das Problem. Apostel / 8.-Klasse-Abschluss / Werkzeugmacher - alles schick. Vermutlich ist er in der Generation meiner Eltern, die auch nur 8 Klassen besucht haben, weil das damals generell so üblich war. Ich arbeite mit Ingenieuren und Doktoren zusammen - da jackt man s...
von Bezirks-Elster
04.07.2018, 09:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Erwählung
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Erwählung

Die Dumm nur dass, wenn der Erwählte nicht auch „Gotteskind“ ist hat er Pech gehabt denn das Endgericht wird ihm trotz göttlicher Erwählung nicht erspart soweit geht die göttliche Autonomie dann doch nicht. Ich lebe sehr entspannt, seit dem ich beschlossen habe, keine Extrawurst gebraten haben zu w...
von Bezirks-Elster
04.07.2018, 08:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 654
Zugriffe: 180849

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hi Endzeit, herzlich willkommen hier. Ich bin froh, wieder eine neue Stimme zu hören. Eine, die ergebnisoffen ist, die die Wahrheit sucht, die in sich hineinhorcht. Lass dich nicht abschrecken, wenn die Walze über dich rüberrollt ..... :wink: Interessant ist bei dir, die von Jinn beschriebene NAK-Wo...
von Bezirks-Elster
29.06.2018, 06:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neustart erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 7989

Re: Neustart erfolgt

Naja die NAK ist eine Laienkirche, predigt wie ein Laienkirche, denkt wie eine Laienkirche und benimmt sich wie ein Laienkirche.... Das sehe ich nicht als Grundproblem an, Martha. Ich leite einen Laienchor, habe selbst kein Musikstudium, 2 Sänger*innen sind chorerfahren, die anderen könne keine Not...
von Bezirks-Elster
27.06.2018, 08:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter
Antworten: 56
Zugriffe: 6715

Re: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter

Lasst es uns doch mal positiv sehen. In den 90ern, nach diesen Meiser-Geschichten hat sich ja in der NAK vieles zum Guten gewendet. Johanning wird oft in einem Vier-Augen-Gespräch in Zürich gesessen und zu seinem Dienstherrn gesagt haben: "Stammapostelchen, nee, jetzt mal im Ernst, das müssen wir he...

Zur erweiterten Suche