Die Suche ergab 246 Treffer

von Bezirks-Elster
27.08.2018, 09:52
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3034

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Und dieser damalige biblische Genozid hatte bestimmt nichts mit Eifersucht Gottes zu tun, wie du weiter oben schreibst. Das war entweder pure Bösartigkeit eines Gott genannten Wesens oder aber dann das unverkennbare Eingeständnis, dass dieser Gott seine von ihm selbst verursachten Probleme nur mit ...
von Bezirks-Elster
27.08.2018, 09:30
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3034

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Und am Schluss, wenn es dir zu bunt würde, würdest du als Gott die gesamte lebende Kreatur in einer Sintflut ersäufen resp. heutzutage wohl eher in einer "atomaren Sintflut" krepieren lassen, nicht wahr. Tja, was machen "wir" denn so den ganzen Tag? Meine Frau hat vor 2 Wochen etwas weisses Pulver ...
von Bezirks-Elster
23.08.2018, 13:10
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3034

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Also ich komme ursprünglich aus einer schönen, kindlichen Gottesbeziehung. Geprägt von Eltern, Sonntagsschullehrern, etc. Die Transformation in mein erwachsenes Gottesbild passierte mit Sprüngen (Beschädigungen), Enttäuschungen, Traurigkeiten, usw. Besser gesagt, ich bin noch mitten drin im Prozess....
von Bezirks-Elster
23.08.2018, 08:04
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3034

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Moin, meinen Senf auch noch zu dem Impuls .... :) Wie man es betrachtet, hat Gott gar nichts damit zu tun, oder alles, oder eine von vielen Zwischenstufen. Gar nichts, weil alle Dinge und Problemchen sich in den Köpfen der Menschen abspielen und es damit ihre Sache ist. Oder alles, weil er den Start...
von Bezirks-Elster
12.07.2018, 14:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Re: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag

Ach Lulo, da bist du in meine Falle getappt. Das war ironsch gemeint. :wink: Wenn man sagt, er gibt das richtige Wort, Trost oder Hilfe etc. zur Zeit und Stunde, wenn es nötig ist, da würde ich mitgehen. Da komm ich wieder nicht mit. Da bin ich viel religionskritischer. Habe mir zuviele Gedanken um ...
von Bezirks-Elster
12.07.2018, 09:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Re: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag

fridolin, keine irrt. Der Herr gibt zur Zeit und Stunde, was nötig ist. Das mit der letzten Seele kommt meiner Meinung nur davon, dass man nach Bischoff keinen Cut gemacht hat. Wär man damals in Klausur gegangen, hätte man die Schneiderschen Erkenntnisse schon in den 1970ern gehabt. Ich denke, das k...
von Bezirks-Elster
11.07.2018, 09:05
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Verkündigungstätigkeit und Datenschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Verkündigungstätigkeit und Datenschutz

Die Zeugen Jehovas müssen sich bei ihren Haustürbesuchen an geltende Datenschutzbestimmungen halten. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg. Der Pressemitteilung zufolge kann sich die Religionsgemeinschaft nicht auf die Ausnahmen im Datenschutzrecht berufen, die b...
von Bezirks-Elster
11.07.2018, 08:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Re: NAK Süd: Einmalig zwei Gottesdienste am Sonntag

Da haben sich ja paar Beiträge aufgestaut. Ich versuch alle zu berücksichtigen. Im Stenostil: @Centaurea: Meines Wissens ist doch letztens der Neujahrsgottesdienst ausgefallen und der nachfolgende Sonntags-GD wurde somit aufgewertet, oder? Ich kenne es nur vom Hörensagen, ich war nicht da. Sicherlic...
von Bezirks-Elster
10.07.2018, 12:49
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Wieder zwei Gottesdienste am Sonntag
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Re: NAK Süd: Einmalig zwei Gottesdienste am Sonntag

So, ich hab mal den Thread-Titel leicht geändert, er sollte nun zutreffender sein. :wink: Ich bin jetzt mal Anwalt der NAK. Dass ihr, liebe Fories, in dieser Beziehung tiefenentspaannt und erwachsen seid, das ist ja schön. Gehen wir mal aus, es gäbe keinen vorgezogenen NAK-GD, dann kämen die ganzen ...
von Bezirks-Elster
05.07.2018, 07:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neustart erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 8679

Re: Neustart erfolgt

Hi Martha, "Machtmensch" ist das Problem. Apostel / 8.-Klasse-Abschluss / Werkzeugmacher - alles schick. Vermutlich ist er in der Generation meiner Eltern, die auch nur 8 Klassen besucht haben, weil das damals generell so üblich war. Ich arbeite mit Ingenieuren und Doktoren zusammen - da jackt man s...

Zur erweiterten Suche