Die Suche ergab 73 Treffer

von MisterBean
11.10.2018, 18:10
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Heinrich,

ich wusste es auch nicht. Hier kannst du es nachlesen: Knöllchen Horst.

Ob Heidewolf das relativierend in Bezug auf centaureas Null-Toleranz meinte, soll er bitte selbst beantworten. Mir war das uneindeutig. Und unterstellen wollte ich ihm nichts.
von MisterBean
10.10.2018, 18:12
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Uups, und schon wieder sind zwei "unschuldige Opfer" des ach so "linksgrün versifften Mainstreams" zu beklagen! Wer, anstatt seine Einstellung selbstkritisch zu analysieren, lieber geht, trifft eine souveräne Entscheidung und könnte sich deshalb seine allerletzte Schuldzuweisung sparen (wirkt nämlic...
von MisterBean
10.10.2018, 13:47
Forum: Mitteilungen
Thema: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Rechtspopulistische Tendenzen im Forum

Auch ich möchte meine Unterstützung für centaureas Haltung kund tun. Dies gibt mir die Gelegenheit zur Publikumsbeschimpfung. Als direkt Beteiligter an diesem Drama, habe ich mich schon gewundert, warum trotz der ansehnlichen Menge an Mitleserschaft, niemand sonst Position bezogen hat. Als Diskutant...
von MisterBean
24.09.2018, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Na-amtliche Selbstverleugnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Na-amtliche Selbstverleugnung

Dein Beitrag ist eine Sternstunde der geistreich-witzigen Demontage na-amtlicher Selbstverherrlichung! Die Absetzbewegungen des Apostelates vom Glaubenfolg werden offensichtlicher: die selbsternannten Zeugen verweisen achselzuckend auf die Bibel. Sie hätten sich das Gedöns mit dem "du sollst, du bra...
von MisterBean
29.08.2018, 23:21
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3503

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

... gibt es kein mir bekanntes ausserbiblisches Zeugnis für die Existenz dieses Paulus,... Was heisst denn schon außerbiblisch? Zwischen 50 und 100 n.Chr., als die meisten der Schriften entstanden, die im NT versammelt sind und die direkt oder indirekt auf Paulus Bezug nehmen, waren sie alle außerb...
von MisterBean
28.08.2018, 14:22
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3503

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Paulus werden diese Briefe direkt zugeordnet: 1. Thessalonicher (im Jahr 50 in Korinth geschrieben) und somit der älteste Text des NT 1. Korinther (im Jahr 54 in Ephesus geschrieben) 2. Korinther (ca. 55 in Makedonien geschrieben) Galater (Ende 55 in Makedonien geschrieben) Römer (Frühjahr 56 in Kor...
von MisterBean
27.08.2018, 13:58
Forum: Glaubensfragen
Thema: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 3503

Re: Impuls: Und was hat Gott damit zu tun?

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass "Glauben" (egal ob als Nomen oder als Verb) im alten Testament quasi nicht vorkommt? Im 1. Buch Mose Kap. 15 glaubte Abraham der Prophezeiung "Gottes", dass aus ihm ein großes, auserwähltes Volk entstehen würde. Also Glauben im Sinne von "für wahr halten". Tha...
von MisterBean
12.08.2018, 18:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 50
Zugriffe: 8239

Re: "Brauchen wir Apostel?"

Wenn ich das Geplänkel von Comment und Jinn mal kurz mit ein paar Fakten stören darf...? Comment schrieb auf Seite 1: Die Frage geht ins Leere. 'Apostel' sind per Definition von Jesus selbst berufene Männer. Ganz so eindeutig wie es scheint, ist diese Feststellung jedoch nicht. Erstens kommt das Wor...
von MisterBean
02.08.2018, 12:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Machen "Segenslinien" mitunter nicht doch Sinn?
Antworten: 20
Zugriffe: 3609

Re: Machen "Segenslinien" mitunter nicht doch Sinn?

Na ja, ich würde mal nicht päbstlicher als Pabst Heinrich der VIII. sein. Lieber centaurea, ich empfehle zukünftig ein römisch(-katholisch)es Smartphone, damit der Pabst nicht zum Pabiertiger wird :wink: Eigentlich wollte ich mich zum Thema inhaltlich nicht äußern - ich mag auch keinen Quark - aber...
von MisterBean
18.07.2018, 14:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Einfallsloses, unsinniges Predigen vor Jugendlichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Einfallsloses, unsinniges Predigen vor Jugendlichen

Ich hoffe, dass viele der anwesenden Jugendlichen nicht so verblendet sind, dass sie merken, welcher Geist da weht und das dies mit "Gottes Geist" ganz eindeutig nichts zu tun hat. Lieber gläubiger, ich sage: wenn sie's merken würden, gingen sie erst gar nicht hin. Es ist ja nicht so, dass dies ein...

Zur erweiterten Suche