Die Suche ergab 228 Treffer

von Martha
05.07.2018, 06:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neustart erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 7989

Re: Neustart erfolgt

Hallo Bezirks-Elster!

Ich sehe ein Problem darin.

Ein Apostel - Abschluss 8. Klasse, Werkzeugmacher und Machtmensch.....
Brauchst du noch mehr?
Diese Kon­s­tel­la­ti­on sollte man nicht unterschätzen.
von Martha
05.07.2018, 06:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 654
Zugriffe: 180852

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo zusammen!

Eine Buchempfehlung

https://www.amazon.de/Ohne-mich-l%C3%A4 ... d+petersen
Hier werden die Zustände in der NAK gut beschrieben.
von Martha
27.06.2018, 06:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neustart erfolgt
Antworten: 42
Zugriffe: 7989

Re: Neustart erfolgt

Hallo zusammen! Den Brief sollte man wirklich lesen. NAK PUR!! https://www.naktalk.de/betroffene-sind-nicht-ausgestorben/ Hier ein paar Auszüge, worüber jeder NAKi mal nachdenken sollte und endlich merkten könnte, dass sie verdummt werden. Einfach mal mit der Bibel beschäftigen und daran kann man di...
von Martha
26.06.2018, 06:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter
Antworten: 56
Zugriffe: 6715

Re: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter

Hallo zusammen! Man muss begreifen, dass man die NAK nicht reformieren kann. Lest alle über die apostolische Gemeinde. Sie ging sang-und klanglos unter.... Man kann sich aber selbst ändern. Diese Chance gibt uns Gott. Liebe Heinrich! Richtig erkannt :) Jeder sollte mal den Mut haben andere Kirchen a...
von Martha
23.06.2018, 11:05
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter
Antworten: 56
Zugriffe: 6715

Re: Johanning: europäische NAKler glaubenssatt und Weltkirche NAK ohne weibliche Ämter

Hallo! Wo soll ne ordentliche Predigt herkommen? Auf einer höheren Handelsschule http://www.apostolische-geschichte.de/wiki/index.php?title=Jean-Luc_Schneider lernt man nun mal nicht die Bibel verstehen, keine Seelsorge usw. Die Pastoren von anderen Kirchen werden in Unis ausgebildet und wissen wovo...
von Martha
10.05.2018, 07:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: BAV bei der Ermittlung jugendlicher Bedürfnisse
Antworten: 30
Zugriffe: 8998

Re: BAV bei der Ermittlung jugendlicher Bedürfnisse

Oje Schafe weiden oder Böcke belustigen....?? https://www.soundwords.de/schafe-weiden-oder-boecke-belustigen-a1021.html Leute kennt ihr noch die Zeiten. Wir wären nicht in den Himmel gekommen, wenn wir uns in einer Disco aufgehalten hätten... Was können aber die "Brüder" den Jugendlichen geben, wenn...
von Martha
13.04.2018, 07:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Konfirmation in der Karlsruher Zentralkirche (aka Saur-Dom)
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Konfirmation in der Karlsruher Zentralkirche (aka Saur-D

Hallo!

WOW ZWEI !!!! anwesende Stammapostel, wenn ein Kind vom Bez.apostel konfirmiert wird. Ist das nun Segen???????

Naja bleibt nur zu hoffen, dass der arme Kerl nicht so sozialisiert ist, dass er auch noch Jesus finden kann zwischen den ganzen Aposteln.
von Martha
10.04.2018, 18:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!
Antworten: 72
Zugriffe: 9662

Re: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!

Hallo fridolin!

Viele wanken und sind unzufrieden, aber DER Schritt nach "draußen" ist für vielen zu anstrengend.
Manch einer würde sein gesamtes Umfeld verlieren und das ist nicht einfach.
Baue dir mit 50 oder 60 Jahren noch einmal alles neu auf.... Das ist echt schwer.
von Martha
10.04.2018, 13:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!
Antworten: 72
Zugriffe: 9662

Re: Petition - NAK Forschungsbericht jetzt!

Hallo fridolin!

Die Flucht ist doch schon lange im vollen Gange oder siehst du noch blühende Gemeinden
mit vielen Jugendlichen und wie sieht es mit dem Zuwachs aus?
Welche Gemeinde (Innzucht ausgeschlossen, also Kinder und angeheiratete Ehepartner) ist in den letzten Jahren gewachsen?
von Martha
04.04.2018, 14:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 63
Zugriffe: 24258

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Hallo Heinrich! Ich Vater war ein weiser Mann. Ein Bez.evgl. arbeitete mal eine zeitlang in der Verwaltung und sein schönster Tag war, als er dort wieder aufhörte und unter normalen Menschen arbeiten konnte. Eine katholische Ordensschwester sagte einmal:" Wir Christen müssen mit den Gottlosen Kontak...

Zur erweiterten Suche